Untere Deflektoren am Lüfterauslass

Ein freundliches Hallo aus Tirol,

Ich habe immer das Gefühl bei Sommerlichen Fahrten in nem Backrohr mit Umluft zu sitzen, weil meine Kühllüfter so stark abblasen das mir die Oberschenkel "garen" aber eben nicht vom Motor oder der Sonne.

Ich habe mir im After Market also die Deflektoren gekauft die direkt nach dem Lüfterausgang angeklebt werden.

Jetzt ist die Situation das diese aus Hartgummi sind. Diese sowie die OEM haben die gleiche montier art. (Kleben + eine Halteschlaufe)

Auf denen möchte aber absolut kein doppelseitiges Klebeband halten. Ich habe es mit standard ausm Baumarkt probiert über 3M und Industrie Band.

Meine Zusatzbemühungen waren Bremsenreiniger was die Teile nur "ölig" macht und Fetllösendes Reinigungsmittel.

Frage 1

Hat jemand eine weitere Idee um da ein Klebeband drauf zu bekommen?

Frage 2

Sind die OEM auch aus Hartgummi?

Die sind deutlich teurer und für "einen versuch" sind sie mir zu teuer. Wenn dann muss das fix passen.

Ich hatte die OEM an meiner SD09.

Aus Hartgummi sind die sicher nicht, da sehr

weich und blegsam. Das originale Klebeband

hat bei mir auch nicht wirklich lange gehalten,

ohne die Halteschlaufen würden die Dinger

jetzt in irgendeinem Straßengraben liegen.

Ich hab die Abweiser dann mit Silicon ange-

klebt und danach war Ruhe.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Danke für die schnelle und gute jedoch wenig erfreuliche Antwort. 🤣

Drastische Lösung aber macht auch Sinn.

Ist es von der Abwärme her besser geworden?

Zwei Räder, ein Motor, keine Grenzen. MotorradErdkugel Europa Afrika

Helm auf, Welt aus!

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DlzG_Max mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Silicon ist für mich eine Art Allzweckwaffe. Egal ob in

der Wohnung die Fußleisten oder eben Windabweiser

an der AT. Hält so gut wie alles.

Hat auch den Vorteil, daß man die Abweiser noch aus-

richten kann, wenn der erste Klebeversuch nicht hinhaut.

Zur Abwärmeminderung kann ich nicht allzuviel sagen,

da ich ohne die Teile nie gefahren bin. Hab sie günstig

erstanden, aber in Sachen Funktion würde ich mich der

Aussage von Matze_F800 anschließen.

Rentner heißen deswegen Rentner, weil der Begriff bei zunehmender

geistiger Verwirrung auch rückwärts gelesen noch einen Sinn ergibt :character-oldtimer:

Die originalen unteren Windabweiser von Honda sind aus Polyurethane gefertigt. Da mir die bereits vorhandenen „Klebestreifen“ bei den Exemplaren für die SD04 nicht ausgereicht haben, wurden sie mit „Elch P1“ Karosseriekleber befestigt. Hält seit etlichen Jahren bombenfest.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Hab mir auch eine nachbau Variante für meine SD13 aus China bestellt ( auf der einen Seite ist sogar das CRF gespiegelt, aber das stört mich nicht ) Auf den Folien der Klebestreifen stand 3M drauf, ist aber sicher kein originales 3M band. Habe die Stellen ordentlich mit Isopropanol gereinigt und mit nem Fön erwärmt und angedrückt/ nachgedrückt. Dennoch hat sich die rechte Seite oben schon in der SB waschbox gelöst. Ich denk ich versuchs erstmal mit Originalem 3M band nachzukleben und hoffe das es bei mir besser hält.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!