USB-Ladenbuchse - Ladestrom zu niedrig

Hallo zusammen!

Heute ist mir aufgefallen, dass mein iPhone-Akku sich langsam entleert, obwohl es an der Ladebuchse hängt.

Situation: Das iPhone hängt über einem USB-Adapter an einer originalen Ladebuchse. Ich habe Kurviger genutzt, dass via CarPlay auf mein Carpuride gespiegelt wurde.

Bei meinem vorherigen Moppeds wurde das iPhone auch an Zubehör-Ladebuchsen immer ausreichend geladen.

Habt ihr eine Erklärung? Ist die originale Ladebuchse so schwach?

Dank vorab und viele Grüße 🖖

Achim

Gude Achim,

hatte das Phänomen auch. 3 Apps offen, morgens mit vollem Akku gestartet und Abends noch 40%.

Probier mal die Einstellung Schnellladen.

Ich habe mir eine USB-Dose mit 10 A Leistung einbauen lassen.

Dafür wurde noch eine extra Vorsicherung montiert, da die originale Leitung nur 2A hergibt, was auch ein Grund für die bescheidene Ladeleistung ist.

Jetzt laden die Geräte richtig gut, auch wenn mehrere angeschlossen sind.

https://amzn.eu/d/01Z0uuMo

Gude

Andreas

Wenn du die originale Ladebuchse nutzt ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass diese zu wenig Ladestrom ausgibt. Natürlich auch bisschen abhängig vom Verbrauch deines Telefones. Aber mit Kurviger und Carplayverbindung hast du ja so ziemlich alles an Verbrauchern an was geht. 😎

Eine weitere Möglichkeit ist woe so oft das Kabel. Kann eventuell kein Schnellladen, hat keine richtige Verbindung zum Handy wegen Schmutz in der Buchse... oder einfach einen Bruch.

Gleiches gilt übrigens auch für die Kabel an der Buchse.

Ich würde einfach eins nach dem anderen mal probieren

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!