Der Upsize nach dem Downsize?

Ursprünglich gings darum, dass eine KTM gut ins Beuteschema gepasst hätte, man dann aber doch eine Aprilia angeschafft hat ... siehe #46

Hallo,

Ich werfe mal noch kurz eine noch nicht genannte Alternative zur Diskussion ein....

Die Rieju Aventura Rally 307 (ca. 33,5 PS, ca. 137 kg Trockengewicht) ist ein leichtes Adventure-Bike mit 293-ccm-Motor. Im direkten Vergleich punktet sie besonders durch ihren massiven 21-Liter-Tank für über 500 km Reichweite, den aggressiven Rallye-Look und das starke Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie ist in einer Basisversion und der besser ausgestatteten RV-Version (inklusive Stollenreifen) erhältlich.

ebs isch immer.......

Immerhin kommt auch noch was aus Europa....

Die Rieju Aventura Rally 307 wird im Werk des spanischen Motorradherstellers im Raum Girona (Katalonien, Nordspanien) montiert. Während das Fahrwerk und die Endmontage direkt in Spanien erfolgen, stammt der flüssigkeitsgekühlte 4-Takt-Motor (ein Einzylinder mit ca. 293 ccm) aus der Produktion des chinesischen Herstellers Loncin.

ebs isch immer.......

Ich hab doch nirgends was was über Honda geschrieben? Trunkenpoltz vs. Italien war mein Rant.

Ich hatte an der Tuareg einen Tanksensor und eine lockere (weil damals noch nicht selbstsichernde) Mutter aufm Pluskabel vom Anlasser in 42000 km. Hab das Motorrad inzwischen 8x umgeschmissen, 1x auch ins Wasser.

Ich glaube hier reden jetzt alle durcheinander :D Ich hatte blahwas auf mich bezogen (weil ich zitiert wurde) und TomXL bezog sich auf blahwas Vorredner Aninömus oder so. Bevor das eskaliert mal BTT :)

Ich habe eine Entscheidung getroffen: Ich fahre mit der CERREF (so nenne ich sie liebevoll, gesprochen ZERREF, wie ZERRRO) aufjeden Fall nächstes Jahr via Autozug und Fähre die X-Pässe in Griechenland, setze dann über nach Italien und fahre dann über Korsika und Sardinien zurück. Korsika hat ebenfalls eine hohe Anzahl an Schotterpässen, die alle auf der Liste stehen. Sardinien werde ich vermutlich nur am Rande streichen, weil es keine sinnvollen Fähren von Süditalien nach Korsika gibt. Kreta wird dafür gestrichen; wenn ich über Korsika fahre, habe ich zwar 1 Fähre mehr aber insgesamt weniger Rückweg und Korsika reizt mich gerade mehr, als Kreta. Der Tipp von blahwas hat mich überzeugt, dort einfach in einigen Jahren mal eine CRF 300 L zu mieten. Dann hab ich die auch von der Liste ;)

Rückfahrt dann über die französischen, italienisch oder Schweizer Alpen und ab Schwarzwald Autobahn.

Das Schicksal der CERREF wird erst im Anschluss besiegelt, weil ich irgendwie mega Bock auf Griechenland bekommen hab und die Rally dafür gut geeignet scheint. Außerdem kann ich von dem Geld, was ich jetzt nicht in einen Wechsel investiere die granzen Fähren bezahlen :lachen:

Kleiner Scherz, das sind meistens Übernachtfahrten, sodass man keine Zeit verliert und kosten auch nicht mehr als 1.000 EUR insgesamt (inkl. Autozug). Das bezahlt man heutzutage ja schon für nen Flug, also ist das für mich einfach ein Urlaubsposten. Fixkosten sozusagen.

ABER die Himalayan 450 und CFMoto 450 sind irgendwie interessant geworden. Was ich hier noch nicht geschrieben hab: ich habe immer mal wieder einen Zweitsohnsitz und für 1-2 Jahre liegt der in Birmingham, UK. Mein deutsches Fahrzeug längere Zeit rüber zu schiffen ist aus diversen Gründen etwas kompliziert. Es könnte also gut sein, dass ich mir einfach eine CFMoto und/oder Himalayan in UK kaufe und dort kleinere Touren, Isle of Man, vllt. auch Passknacker Länderpreise in Angriff nehme. Hier wäre die CFMoto interessant, weil die 5k Intervalle dann nicht so ein Problem darstellen, weil meine Touren deutlich kürzer ausfallen und weil sie das bessere Gesamtpaket ab Werk bietet. Ich glaube aber die Himalayan könnte insgesamt das bessere Fahrzeug für mich sein, wenn ich Zeit und Geld reinstecke (etwas leichter machen, mehr Zubehör verbauen, als an der CFMoto notwendig wäre). Die CFMoto würde ich maximal noch um Barkbuster und ne SPC-Halterung erweitern, dann Attacke.

Wir können hier noch gerne weiterdiskutieren, aber es wird erstmal kein Upsizing nach dem Downsizing. Ich mach bei Zeiten mal einen CERREF Posten auf; falls gewünscht.

5 Mal editiert, zuletzt von Henrik_D ()

Na, dann kannst du dich ja in UK nach diesem Moped umsehen: :handgestures-thumbupleft:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Ohja, die NX500 mit rally raid Umbau hatte ich auch schon mal durchgerechnet. Leider gibt es kein 21" Umbaukit mehr. Das macht den Umbau erst komplett :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!