• #41

    Gestern hat mich Ryker mit seiner AT und vollem H&B Ornat besucht. Sehr wertig und optisch an seiner Schwarzen auch angenehm dezent.


    Bin dann wegen Licht eine kurze Runde gefahren. Abblendlicht finde ich doch ganz ordentlich, jedenfalls nicht so schlimm, wie ich es befürchet hatte.
    ABER: Als ich zurückkam teilte mir Andreas mit, dass die AT ohne die Begrenzungsleuchten in den Blinkern schon sehr schwer auszumachen ist. Der einzelne Scheinwerfer wirkt wohl sehr klein und wenig auffällig. Das habe ich in diversen Videos auch schon festgestellt. Es werden daher auch bei mir sehr schnell LED Nebler montiert, um die Silouette zu verbreitern und um deutlich auffälliger zu sein. Der Nebeneffekt, den dunkleren Bereich am und um das VR auch abzudecken ist ein Zusatzgewinn.


    Jedenfalls, das ist mein Eindruck schon immer gewesen, scheint das ABL mit der einen sehr weißen und scharf zeichnenden Lichtausbeute weniger aufällig zu sein, als ein Scheniwerfer mit herkömmlicher Birne, wo das Licht eher breit und großflächig austritt, was sich auch darin ausdrückt, dass man zualleresrt nur einen großen streuenden Lichtpunkt sieht und erst spät das Motorrad erkennen kann.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #42

    Hallo zusammen,


    naja, bei der Twin ab Bj. 89 gabs ja schon zumindest H4- Licht, ab Bj.96 dann zweimal Abblendlicht. Mit Philips extreme hab ich da gute Ergebnisse erzielt. Den durchschlagenden Erfolg hat in meiner RD03 die Montage von zwei Relaise direkt hinter den Scheinwerfern gebracht, die den Saft für die Last per 2,5 mm² Kabeln direkt von der Batterie bezogen haben. Ausserdem sind die Einsätze der 96er Twin drin ( zweimal Abblendlicht mit entsprechender Streuscheibe ).


    Ich bin mal gespannt, was die neue da leistet, nächste Woche werde ich wohl anmelden... geliefert ist sie.



    Gruß aus W

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #43

    Das Abblendlicht und erst Recht das Fernlicht ließen bei der XRV keine Wünsche offen. Rubrik: DAYMAKER!


    Fernlicht ist bei der der CRF ok, Abblendlicht schwach. Da werde ich auch irgendwann mal nachbessern.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #44

    Hallo zusammen,


    das Ablendlicht ist nicht zu dunkel, aber aufgrund der kleinen Grösse eben nicht so
    gut wahrnehmbar.


    Bei meiner derzeitigen V-Strom habe ich 2 Scheinwerfer leuchten und das sieht man
    doch recht gut.


    Fast all meine Beinahunfälle waren dadurch passiert, dass ich vom Dosenfahrer übersehen
    wurde.


    Also werde ich wohl auch noch nachrüsten. Der Preis von Honda ist ja witzig...
    Was könnte ihr empfehlen?
    Was soll eigentlich die Kombi aus 1 Nebel und einem Fernlicht-Strahler?


    Hat schon jemand was angebaut?


    Danke im voraus für Tipps.

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #45

    HaraldS500


    Blasphamiiiiie. Meine RD07A hat 2 H4 BrightLight! Von wegen KERZEN !!![/quote]


    ...sorry Fehler von mir. Ich meinte ihre Vorgängerin bei mir,XT660Z Tenere :lol:

  • #46


    Gute LED Nebelscheinwerfer z.B. GIVI, BMW (Preistipp!); SW-MoTech und wie sie alle heißen, kosten um die 300 €.... da ist die Preisdifferenz nicht mehr sehr groß.... Wenn ein Händler dazu auch noch die Elektrik machen muss, herrscht schnell ein Patt....

  • #47



    Stimmt, ich hatte mich verlesen und hatte 999 EURO gelesen, das ist aber das Kit mit Halter und Sturzbügel.
    Mea culpa :D

    VG Uwe
    752251.png
    odometer_752251.png


    Bike-History:
    Honda Dylan 125 - Yamaha X-Max 125 (Roller)
    Suzuki V-Strom 650 -- 2009-2016
    CRF 1000 L - Tricolor - DCT

  • #48

    Hat schon jemand versucht beide Scheinwerfer so zu schalten/umzubauen, dass beide beim Abblendlicht leuchten? Geht wohl nicht so einfach, da der 2. nur Fernlicht ist, richtig?

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #50


    ...das muss doch lösbar sein, dann würde die AT wieder ein Stück perfekter wirken, wär doch mal eine Frage für die Firma AQ ..

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!