Neue Motorradbekleidung

  • #31

    Hallo Matthias,
    da gebe ich dir absolut Recht!


    Bei einer Kombi für, als Beispiel, insgesamt unter 200,- € wirst du wohl nicht allzu viel Erwarten dürfen.
    Zwischen Stadler oder Touratech für ges. ca. 1.700,- und den 200,-€ Discounter Angeboten liegt aber noch eine Menge dazwischen.
    Und wenn dann eine Jacke mit Protektoren, hochwertiger Faser und entsprechenden Verstärkungen ca. 450,- € kostet, und dann noch eine Hose für ca. 300,- € dazu kommt, dann hast du zumindest etwas deine Sicherheit im Fokus gehabt. ;)


    Am Ende wird es jeder vor sich selbst, bzw. seiner Familie, verantworten müssen!


    Mein Fokus liegt eher auf der Schutzwirkung als auf der Membrane, da ich nie ohne Regenkombi unterwegs bin. Diese dient mir als Regenschutz, und damit zum Schutz vor Auskühlung, aber auch als Schutz vor übermäßiger Verschmutzung wenn bei dem Matschwetter der ganze Dreck hochgeschleudert wird.


    Gruß, Ceri

  • #32

    Wenn es was Gutes sein soll, dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Klim - Bekleidung auch sehr gut ist. Ich fahre schon recht lange den Badlands Pro Anzug. Beim Preis ist man bei Stadler und Co. angesiedelt, aber bekommt dafür auch dementsprechend langlebige Qualität.

  • #33

    Schaut mal in der aktuellen Motorrad. Da ist ein Klamottentest für Textile und Leder unterschiedlicher Preisklassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #34

    Ich denke mal das eine Kombi im mittleren Preissegment für mich immer reichen wird. Meine zwei schweren Unfälle waren beides der klassische,,übersehen werden"Unfall also ich seitlich in einen PKW.
    Waren gute Einschläge und da heben nur die Protektoren Schlimmeres verhindert! Was ich damit sagen will ist das ich in meiner langen Zeit auf zwei Rädern noch nie auf die Abriebfestigkeit meiner Klamotten angewiesen war. Wasserdicht sind meine Sachen auch bei mittlerem Preis aber trotzdem ;) .
    Aber gibt es nie zu viel Sicherheit(deshalb die Warnweste :D )

  • #36

    Ich habe jetzt geschafft mir auf den allerletzten Drücker das Touratech-Angebot zu nutzen und habe mir einen Companero Worldwide Black Anzug gekauft. Ich denke für 1500€ kann man nichts besseres bekommen..
    Der Verkäufer meinte ich wäre aber arg spät dran und ich bekomme quasi die deutschlandweit letzte Hose in 52. :D Ich bin glücklich und für min. 10 Jahre versorgt.

  • #37


    Hallo Maddan,


    ich bin ganz neu hier. Also Hallo erstmal.


    Meinst Du mit Bild das Bild in Deinem Profil?
    Könntest Du mir das Bild mal etwas größer senden und wenn möglich, auch mit einer Seitenansicht?


    Ich würde mir nämlich auch gerne den Anzug von Held (Jacke Montero und Hose Salerno) kaufen.


    Vielen Dank schon mal
    Gruß
    Arno

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #40

    In England gibt es auch "Adventure Clothing", aber ohne Africa Twin:
    http://www.honda.co.uk/motorcy…e/adventure-clothing.html
    Dort findet man die Jacken
    - Honda Spidi Adventure Jacket Ice
    - Honda Spidi Adventure Jacket Black
    und die Hose
    Honda Spidi Adventure Trousers


    und auch Handschuhe, Helme und Stiefel


    Und hier auf einer Preisliste aus Österreich sieht man sie auch, aber ohne Preise:
    http://www.honda-grell.at/2016…liste_AfricaTwin_2016.pdf

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!