Chrom gescheit beschichten oder wie wird der Original-ESD...

  • #21

    Harald ich weiß nicht ob du eine Frau zu Hause hast, wenn ja, würde ich vom Backofen abraten. Der Geruch ist bestimmt nicht so toll.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #22


    Laut Beschreibung im Netz von Menze (http://menze-fahrzeugteile.de/auspuff-beschichten.htm) waren die Teile schon zweimal im Industrie-Backofen. Mal sehen wie es dann in Juni nach unserer Rhön/Österreich-Tour aussieht. Ich werde berichten, einer ist ja immer das Versuchskarnickel.


    Und richtig, meine Frau ist stärker als ich, schließlich hat sie drei Kinder bekommen, da will ich auch nix riskieren. 8-)

  • #23

    Was seit Ihr den für Biker :lol: ... aber zur Not hätte ich auch noch einen alten Herd bei meiner Tante in der Scheune. Da ist das Kochfeld zwar defekt, aber der Backofen geht noch. Und Drehstrohm ist auch vorhanden :dance: Den werd ich wohl für sowas mal in der Werkstatt installieren, jetzt wo Ihr mich auf die Idee gebracht habt :lol: Gibt ja immer mal was zu trocknen :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #24


    Super!
    Wenn es dann scheiße aussieht bist Du schuld.
    So was gehört im Ofen gebacken und zwar beim Lackierer.
    Niemals wird der ESD im Fahrbetrieb gleichmässig so heiss, dass ein sauberes einbrennen erfolgen kann.


    Gruß, Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PKD ()

  • #29

    Der, nicht ganz preiswerte, Unfug ist inklusive Shad 3P Kofferträger für 30€ bei Amazon frertg. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Optik, gleich gehts ins Sauerland zum einbrennen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!