Scheibe stark zerkratzt

  • #11


    ..meiner Meinung nach liegt es einfach nur an der schlechten Qualität der Originalscheibe. Die bekommt ja schon Kratzer wenn man im Showroom beim FFH mit der blosen Hand zärtlich drüber streichelt. :lol:


    ..wie gesagt, die Scheibe meiner anderen Maschine sieht nach Jahren immer noch super aus. Bei gleicher Pflege.


    Ab morgen habe ich die kurze MRA Scheibe drauf, dann hat sich das Problem hoffentlich gelöst.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #12

    Super Idee!
    Einfach 20 Handy-Schutzfolien nebeneinander kleben. :dance:

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #14



    Hast du da eventuell mal ein Bild in montiertem Zustand ? Danke ;)

  • #17


    Ein Microfasertuch umschließt kleinste Partikel, nimmt sie also auf, so dass sie gerade nicht wie ein Scheuermittel wirken. Daher sind Brillenputztücher, auch für Kunststoffgläser, aus Microfaser. Natürlich sollte zuerst mit viel Wasser abgespült werden, bevor ein Tuch zum Einsatz kommt, aber dann ist Microfaser die beste Wahl.

  • #18



    ..so sehe ich das auch,schließlich putze ich meine anderen Fahrzeuge schon seit Jahren mit den Microfasertüchern.
    Wenn ich schrieb, die Scheibe sieht aus wie Sau, meinte ich damit nicht das sie total verkratzt ist, sondern in der Sonne so aussieht als wäre sie schon Jahre alt.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #19


    Alternativ tut es auch ein feuchtes Reinigungstuch.

  • #20

    Ja, und ich bin eben der, der keine Tücher und Schwämme verwendet, sondern nur eine spezielle Bürste und viel Wasser.


    Aber vielleicht bin ich nur von gestern und heutige Microfasertücher für 30 € können alles viel besser.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!