Der "kürzlich gekauft" Thread

  • #82


    War net sooooo ernst gemeint. ;)
    Ist aber schon erstaunlich, was die Handys heutzutage an Fotoqualität leisten! Verstecken brauchen die sich (vor allem unter guten Lichtbedingungen) nicht mehr.
    Klar ist ne Systemkamera besser - wenn man sich auskennt!






    Ich verbringe viel Zeit damit, YouTube-Videos aller Art über die AT zu schauen.
    Oft sind da diese "Action-Cams" am Helm im Einsatz..... ist schon ne tolle Sache!
    Aber nu muss erstmal der Frühling kommen.... und ich meine AT kriegen!

  • #83


    Ich hatte mal ne Ausrüstung im Wert eines Mittelklassewagens. Dieses Geschleppe.... :oops: :x
    Hab mich so nach und nach verkleinert u. fotografiere jetzt echt nur noch mit dem iPhone.
    Allerdings ist es oft schwierig u. z.T. unmöglich, trotzdem nehme Ichs in Kauf und muss nichts mehr extra mitschleppen. iPhone ist immer dabei.
    Bin noch ein bisschen erfahren in Lightroom + Photoshop und kann da noch so einiges dann im Nachhinein verschlimmbessern. ;)

  • #84

    Genau so ist's mir auch ergangen. Komplette Nikon Ausrüstung. Einige Objektive. Jetzt alles mit dem Samsung Note4.


    Für Facebook, Instagram, Whatsapp, Snapchat und Co. reicht das auch aus. Allerdings sieht man selbst da, wenn jemand mit Tiefenschärfe und/oder F1.4 umgehen kann.

  • #85

    Für den schnellen Schuß aus der Hüfte ist das Smartphone auch eine feine Sache.
    Doch um wirklich zu fotografieren, möchte ich auf meine Nikons nicht verzichten.
    Stelle mir gerade den Gesichtsausdruck eines Hochzeitspaares vor, wenn ich sie mit meinem iPhone ablichten würde, anstatt mit ner DSLR :o , oder nen Pitcher auf dem Baseballmound, dessen Wurf ich mit nem Smartphone einfangen möchte...

  • #86

    Das kommt darauf an was man will - ich hab auch eine kleine Panasonic Lumix fürs schnelle Foto mach aber, weil oft schneller griffbereit, viele Fotos mit dem Handy. Allerdings haben zwei aus einer Freundesgruppe immer eine Profi-Spiegelreflexkamera mit ( einer ist Vermessungsingenieur), deren Fotos sind einfach perfekt. Die beiden machen zwar viel weniger, aber diese sind top. D.h. für die Erinnerung tuns die einfachen Kameras auch - für ein anspruchsvolles Fotobuch etc. greifen wir aber gern auf deren Fotos zurück.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #87


    Laut der aktuellen Tourenfahrer wurde er im Vergleich von 7 Endurohelmen aus der Wertung genommen, da er beim Lautstärketest am schlechtesten abgeschnitten hat und beim Seitenschlag hat er die Grenzwerte überschritten. Ich will ihn nicht mies machen aber ich denke man sollte den Test mit dem Seitenschlag nicht ganz außer acht lassen.


    iceman. ich hab dir ne PN geschickt.

  • #89

    Ich hab den auch. Aber ich werde den wohl wieder in ein paar Monaten auswechseln. Ansich ist der nicht schlecht, die Lautstärke ist nicht so schlimm, aber der Windschutz am Kinn muss geklebt werden, damit er auch hält. Der Doppel-D-Riemen ist zu dünn, und verdreht sich der Länge nach gerne beim zumachen, was dann beim Versuch es zu öffnen echt nervig werden kann. Das sind aber auch die einzigen Schwachpunkte aus meiner Sicht. Leider aber gerade mit dem Riemen was, was mich fast jedesmal sehr stört...
    Die anderen Helme (mit Schirm und Sonnenvisier innen !) passten mir nicht, den E1 wollte ich nicht. Einzig der X-Lite 551 passte besser, war aber zu dem Zeitraum nicht verfügbar. Da kommt jetzt ein Nachfolger, den werde ich mal testen und dann evtl als Nachfolger wählen ^^

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #90

    Ich habe diesen helm auch und Laut ist der keinesfalls. Das Kinn Belüftung sitzt bei mir auch noch immer prima am platz. Wenn dieser Helm nicht taugen würde, wird auch der Touratech Aventuro nicht taugen. Ist der gleiche Helm, halt ohne Sonnenvisier. Wird im gleichen Werk in Portugal hergestellt... Naja, Ich bin mit dem helm Zufrieden, er hat die Prüfungen bestanden, sonst wäre er nicht zugelassen.


    vielleicht in 3 Jahre wieder ein neuer. Ich wünsche dir viel Spass und sichere Kilometer mit dein neuer Helm.


    Gr jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!