Nachtrag zu meinem Posting : Ich war jetzt in einer anderen Honda Werkstatt (in Altenkirchen, Westerwald). Soweit top, allerdings hat der doch glatt noch 3 Schrauben an den Sturzbügeln gefunden, die lose bzw nicht richtig angezogen waren. Er hatte einfach mal ALLE Verschraubungen am Rahmen geprüft im Rahmen der 12.000er Inspektion. Ich bin mit dem SEHR zufrieden, und preislich war das auch okay.
Werkstatt Qualität
-
-
-
-
-
#23 Hallo, bin mal gespannt wie das mit Honda in der Umgebung bei mir ist. Jedenfalls nur ein Händler im Umkreis von 50Km. Dort habe ich auch bestellt.
Deshalb kam eine BMW nicht mehr in Frage, was ich mit meiner 1150RT erlebt habe geht gar nicht. Bin über 350Km bis nach Ingelheim gefahren bis endlich einer meine Kiste ruckelfrei brachte. Der rief dann sogar meinen zuständigen BMW- Händler an und teilte dem mit wenn er´s nicht besser könne dann soll er dicht machen. Was ich durch mehrere Besuche BMW-Technisch erlebt habe ist in meinen Augen Motorradhorror pur. Und die Propellerfahrer meckern zwar aber zahlen und kaufen weiter. 720€ haben mich alleine die Nacharbeiten gekostet. 230€ wären noch mal für den Bremsflüssigkeitswechsel vom Integralbremssystem fällig gewesen. Das war das Ende der BMW für mich. Für mich gab es eigentlich nur die Wahl zwischen aufhören und Honda. Was anderes gibt es hier in der näheren Umgebung nicht. Von einem weiteren Hondahändler ca. 92 Km entfernt wurde ich bei zwei Besuchen mit meiner Pan European und einem Besuch mit Auto und Familie nicht mal beachtet. Da dies ein großes Motorradhaus war(BMW, Ducati, Indian und Honda) war ich ganz schön enttäuscht. Nötig haben die es wohl nicht. Erst bei der Indian Abteilung wurde ich von einem Verkäufer angesprochen, sagte dem dann dass ich nun schon das 3. mal hier sei und auf der anderen Seite von der Hondatussi schlichtweg ignoriert werde. Wollte mir dann einen Kontakt zu der Dame herstellen, was ich aber dann dankend ablehnte mit den Worten: Vor ich von der niederknie um was kaufen zu dürfen laufe ich lieber. Wohlgemerkt wollte nichts in Zahlung geben und hätte cash bezahlt.
Bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich was meine neue AT und den Händler bei dem ich bestellt habe angeht.
Viele Grüße vom Moorman -
#24 Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Hatte mir bei einem Händler die DCT übers Wochenende ausgeliehen, da er der einzige weit und breit war, der noch eine hatte. Hat mich aber erst mal auch nicht beachtet und außerdem sah es bei dem im Hof und "Verkaufsraum" aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Hatte ihm ne Steilvorlage gegeben indem ich ihm sagte, dass ich seit 10 Jahren GS fahre und zu 99% entschlossen bin mir die AT zu holen und das letzte 1% bei der Probefahrt bestätigen möchte. Probefahrt hat mich dann zu 1000% überzeugt, aber bei der Rückgabe hat der mich nicht mal gefragt, ob ich denn nun eine bestellen würde Da dachte ich mir nur, nee mein Freund, du bekommst meine Kohle ganz sicher nicht
Hab dann bei Volker in Bürstadt bestellt, ganz anderes Kaliber, auch menschlich gleich auf einer Wellenlänge, hab mich da gleich wohlgefühlt.
Da das Verhalten von dem anderen Kameraden auch so schon von anderen bestätigt wurde, kann ich nicht verstehen, wie Honda so was tolerieren kann. Alleine, wenn ich als Honda-Verantwortlicher bei dem auf den Hof fahren würde und sähe, wie es da aussieht, ich meine der repräsentiert den weltweit größten Motorradhersteller (oder?), würde ich dem sofort den Vertrag kündigen.
Was Kundenservice und Menschlichkeit angeht, sind die BMW-Jungs von Stilgenbauer in Heppenheim absolute Referenz, da können sich einige, egal welche Marke, eine gehörige Scheibe abschneiden. Schade, dass die keine AT verkaufen
-
-
#25 ZitatHatte ihm ne Steilvorlage gegeben indem ich ihm sagte, dass ich seit 10 Jahren GS fahre und zu 99% entschlossen bin mir die AT zu holen und das letzte 1% bei der Probefahrt bestätigen möchte. Probefahrt hat mich dann zu 1000% überzeugt, aber bei der Rückgabe hat der mich nicht mal gefragt, ob ich denn nun eine bestellen würde Da dachte ich mir nur, nee mein Freund, du bekommst meine Kohle ganz sicher nicht
Hab dann bei Volker in Bürstadt bestellt, ganz anderes Kaliber, auch menschlich gleich auf einer Wellenlänge, hab mich da gleich wohlgefühlt.
Ich glaube manchmal, Ihr wollt beim Kauf angebetet werden. Was soll denn der Händler machen? Spricht er Euch nach der Probefahrt an, werft Ihr vor, er sei nur am Verkauf interessiert. Tut er es nicht, weil er nicht aufdringlich erscheinen will, und auch keinen Druck aufbaut, unterstellt Ihr, er sei am Verkauf nicht interessiert. Verallgemeinert, mir klar, reagiere so, weil ich selbst Verkäufer bin und mir solches Verhalten meiner Kunden oder Nichtkunden, je wie man es sieht, echt stinkt. Da berate ich am Nachmittag, dem freien Nachmittag am Geburtstag meiner Tochter 1 1/2 Stunden lang, verpasse den Kaffee, und am nächsten Morgen teilt mir der werte Kunde bei Anruf mit, er habe woanders gekauft, weil es ihm erschien, ich würde keinen Nachlass geben. Erschien...
-
#26 Geht's noch?? Ich bin selbst im Vertrieb/Außendienst seit über zwanzig Jahren und ich möchte weiß Gott nicht angebetet werden, aber eine Begrüßung, wenn man den Laden betritt ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn ich vorhabe schlappe € 14.000,-- auf den Tisch des Hauses zu legen. Wenn Du es nicht verkraftest, dass nicht jeder, den Du berätst auch bei Dir kauft, kann ich nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl Aber, wenn Du so kundenorientiert berätst, wie Dein Statement vermuten lässt, wundert mich das nicht...
Ich bleibe dabei: Wenn ich mein sauer verdientes Geld ausgebe, kann ich ja wohl ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit erwarten.
-
-
#27 Da stellen sich ja einem die Haare zu Berge wenn man das hört. Ich hab drei FHH in Reichweite, hab alle drei abgeklappert bevor ich bestellt habe.
Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Bestellt hab ich letztendlich bei dem der zeitnah liefern konnte obwohl ich wo anders nochmal 500€ hätte sparen können aber wohl erst einige Monate später die AT bekommen hätte.
Auch die Werkstattpreise sind bis jetzt im Rahmen dessen was hier alle so bezahlen und die Arbeit gut.
Scheint also nicht überall so zu sein.Auf den Preis für die 24.000er bin ich mal gespannt, wenn das wirklich 600€ sind, was deutlich teurer wäre wie alle Inspektionen die ich bis jetzt bei meiner GS hatte, wird in Zukunft fast alles selber gemacht. Fahre ca. 25.000km / Jahr, wenn ich in Zukunft vielleicht nur noch eine Motorrad habe wären das bei der AT ja ca. 1000€ / Jahr und dann hat man noch keine Verschleißteile die ja so bei 30.000km auch langsam anfangen aufzuschlagen.
Zum Vergleich, bei meiner BMW Hab ich für die 10.000er 87€ bezahlt, war ohne Ölwechsel und ohne Bremsflüssigkeit weil das erst kurz vorher beim Kauf neu gemacht wurde, dafür aber mit Kardanölwechsel
20.000er (das ist die große) waren 344,- wieder mit zusätzlich Kardanöl, Ventile, neuen Zündkerzen, neuem Luftfilter und Ölwechsel inkl. Filter
30.000er wird demnächste gemacht, da hab ich ein Angebot über 270€ vorliegen. -
#28 Wenn der Dir einen "Kardanölwechsel" berechnet hat, wurdest Du aber ganz schön beschissen, der läuft nämlich trocken ohne Öl. Spaß beiseite, Du meintest wahrscheinlich das Öl im Hinterradantrieb Hab ich immer, wie so ziemlich alles an der GS, außer Wechsel der Bremsflüssigkeit, selbst gemacht. Das Teil war echt schrauberfreundlich...
-
-
#29 Zitataber eine Begrüßung, wenn man den Laden betritt ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn ich vorhabe schlappe € 14.000,-- auf den Tisch des Hauses zu legen.
Du hast eine Probefahrt bei ihm absolviert...und da willst Du mir erzählen, er hat Dich nicht begrüßt?
Ich würde mal sagen, es ist eine angenehme Art, bei einem Händler nicht gleich angesprungen zu werden in Drücker-Mentalität.
-
#30 Zitat von AT-in Spe-Rider... aber eine Begrüßung, wenn man den Laden betritt ist ja wohl nicht zu viel verlangt ...
jetzt mal gaanz langsam ...
Wenn ich einen Laden, einen Raum etc. betrete, dann ist es wohl selbstverständlich, daß ich grüße ... und nicht darauf warte, begrüßt zu werden !!!Anschließend sage ich auch was ich möchte, weswegen ich gekommen bin ... sonst wäre ich ja nicht reingegangen
Nach einer Probefahrt warte ich auch nicht darauf, nach meinen Schlußfolgerungen gefragt zu werden - DAS sage ich schon selber ...
Langer Rede kurzer Sinn -> schraubt mal bitte diese "Kunde-ist-König-Mentalität" etwas zurück !
Mit dem Händler/Verkäufer auf Augenhöhe zu "verkehren" - DAS sollte uns wichtig sein !Peter aus L
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!