Medientest's der CRF

  • #101


    Zuerst fand eine Punktewertung statt, um überhaupt in die Endrunde zu kommen. Dann findet eine Wertung durch erfahrene Motorradfahrer statt, die viele viele verschiedene Motorräder kennen. Da finde ich ein Ergebnis von 5 von 7 Stimmen für die AT durchaus aussagekräftig. Natürlich muss man jeden Test immer zwischen den Zeilen lesen, um die eigenen Ansprüche an ein Motorrad abzugleichen. Die AT hat jedenfalls aus denselben Gründen gewonnen, die auch für mich kaufentscheident waren. Das nehme ich gerne zur Kenntnis und gut ist's.


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #102

    Fairerweise sagen die im Test ja auch, dass es wohl anders ausgegangen wäre, wenn mit der Serienbereifung auf nasser Straße getestet worden wäre.
    Auch die Hinweise auf wenig Platz für den rechten Fuß und springendes Vorderrad auf holperiger Piste fehlen nicht.


    Natürlich kann man jeden Test anders machen und jeden Tag einen anderen zum Sieger küren, aber ich finde viele Infos in den ausführlichen Artikeln, wenn ich genau lese.


    Soviele Infos findet man zu PKWs in der Zeitschrift auto, motor und sport aus dem selben Verlag nicht.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #103


    Ich glaub die CB1300 hat schon mal ne GS geschlagen :think:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #104


    Nicht ganz, es war die R1200R, die von der CB1300 vom Thron des Alpenmasters gestoßen wurde... 8-)

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #105

    Ich lese ja auch ganz gern zwecks Unterhaltung und Information mal in den Tests der Motorradzeitschriften. Meine "Testsieger"-Maschine ermittele ich dann aber letztlich bei eigenen Probefahrten für mich und meine Bedürfnisse.

  • #106


    Auch wenn mir die AT gut gefällt (sonst hätte ich sie nicht gekauft), so stört mich doch das hohe Gewicht und das verschwindet auch nicht komplett beim Fahren (vorm Aufheben mal ganz zu schweigen).

  • #107


    Dann hast Du Dir das falsche Mopped und den falschen Hersteller ausgesucht. Zweizylinder und leicht passt nunmal nicht zusammen.

  • #108


    Die AT soll primär als zuverlässige Reisemaschine dienen, da kommen ihre anderen hondatypischen Eigenschaften schon zur Geltung. Meine frühere KTM 690 Enduro war auf Strecke nicht die allerbequemste Maschine und somit habe ich jetzt einen Kompromiss zu gunsten von mehr Komfort und (leider) deutlich mehr Gewicht gewählt.
    Mein Post bezog sich aber vor allem auf den Testbericht, dem ich an dieser zitierten Stelle nicht so ganz folgen konnte.

  • #109

    Danke für den tollen Test mit so unterschiedlichen Bikes ;)
    Klasse Fotos und starke Gegend dort.
    Wenn ich die GS Adventure so im Einsatz sehe, erschrecke ich immer wieder...was für ein mächtiges Teil.
    Da lobe ich mir doch unsere schlanke CRF 1000.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!