Neue Suzuki V-Strom 1000 XT.... harte Konkurrenz für die AT?

  • #21


    Und deshalb nehm ich dafür meine CRF 250 L.
    Was die AT aber richtig gut kann sind schon mit den Serienreifen einigermassen gute Schotterwege.
    Kein Vergleich zu meiner Ex Bonneville T100 mit ihren schmalen Reifen und 19er Vorderrad, obwohl die auf Schotter gar nicht so schlecht war. Und der Boden war leicht zu erreichen, was bei 230kg kein Fehler ist.


    Gruss, Peter

  • #22

    Ja eh ... wer hat der hat.


    Bei unserem fHH in salzburg steht auch so eine im Schauraum. Und die ist noch nach Euro3 homologiert. Beim letzten mal sagte mir der Verkäufer, dass er fast zu jeder Schandtat bereit wäre nur ums sie noch weiter zu bekommen.


    Meine Frau hat mir allerdings mit der Scheidung gedroht, wenn ich auf die Idee käme zu meinen vier Motorrädern noch ein fünftes ...


    Naja, wie dem auch sei. So eine 250er kommt mir für mich auch ein klein wenig zu klein vor. Ich wäre da eher auf eine 450er eingeschossen - aber die wiederum gibts von Honda z.Z. noch nicht in einer straßenzulassungsfähigen Version :(

  • #23


    Moin!


    Dann schau doch mal bei http://www.ccm-gp450.de/ nach. Der Motor soll von BMW sein.
    Trocken 125,5 kg. 20 Liter Tank, mit allem fahrfertig so um die 160 kg.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #24

    Soll nicht nur ... Ist ein BMW-Motor, bei dem die Wartungsintervalle wegen Leistungsdowngrading gestreckt wurden.


    Das Händler-/Werkstättennetz für die CCM ist halt noch sehr dürftig. Außerdem ... auch hier gilt ... kein fünftes Motorrad.


    Ein Test vom Wolf
    http://www.bike-on-tour.com/motorrad/meine-ccm/

  • #25


    Ich mache mich jetzt mit Sicherheit unbeliebt, aber die Leute müssen einfach eine Rechtfertigung für den eigenen Kauf haben. Dein Argument wird da, auch wenn es sehr gut ist, nichts bringen. Ich sehe das ähnlich.
    Wir kaufen die Motorräder für das, was wir gerne fahren würden, nicht das, was wir tatsächlich damit machen ;)
    Ich finde die XT ganz gut. Bevor ich (vielleicht) nächstes Jahr meine Maschine wechsle, werde ich mir das Gerät mal live und in Farbe ansehen :)


    Gruß

  • #26


    Bedauerlicherweise muss ich Dir da vollumfänglich zustimmen.
    Ausgerüstet bin ich gefühlt mittlerweile für einen 10TKM Rundtrip "fernab der Zivilisation", in den letzten 7TKM ist es aber bei einem 100km Radius um meinen Wohnort geblieben (dafür hätte vermutlich auch ein 125er Roller mit etwas stärker profilierten Reifen gereicht) :shifty:


    Aber solange ich mich trotzdem jeden Tag aufs Fahren freu, ist das für mich alles noch im Limit, vielleicht sollte ich vor Anschaffungen einfach weniger Reiseberichte lesen...:roll:

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #27

    Naja, man muss sich auch was gönnen können. Morgen kann mich der Schlag beim Kacken treffen. Damit will ich nicht sagen, dass wir alles raushauen sollen an Kohle, aber geh' nicht zu hart mit dir ins Gericht ;)


    Normalerweise kann ich mit meiner 800er auch alles so machen, wie ich es mit der AT machen würde, aber man will ja immer weiter, höher, schneller usw :)

  • #28



    Ihr könnt auch einfach mal auf meine hp schauen, http://www.nordicbiker.se.


    Bin der Markenbotschafter für CCM in Schweden / Skandinavien! ;)

  • #29

    Was Micha da geschrieben hat, finde ich interessant, obwohl mein Radius sogar noch etwas größer ist… ;).
    Genau deshalb habe ich meine NC 700 S nicht gegen eine AT getauscht, weil ich ja noch nicht mal mein jetziges Bike bis an seine Grenzen nutze.
    Trotzdem finde ich letztere rein schon von der Optik her (sau-) stark und dieser Schnabeltier-Suzuki überlegen.
    Das ist natürlich reine Geschmackssache; die V-Strom kann trotzdem ein hochwertiges Teil sein.
    Auf Reisen gehen würde ich mit einem Motorrad wahrscheinlich nie, und eine, mal übertrieben gesagt, reine Eisdielen-AT anzuschaffen wäre doch reichlich übertrieben, auch wenn sie einem z.B. in Rot noch so gut gefällt… :think:.


    Es grüßt/ grübelt
    sin_moto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!