Neue Suzuki V-Strom 1000 XT.... harte Konkurrenz für die AT?
-
-
-
#12 Nu ja, will ja nicht unken...aber die AT braucht kein Stunt-Double (DR)
-
-
#13 Die Suzi ist kein (ernsthafter) Konkurrent für die AT. Jedenfalls nicht, wenn man sich aus diversen Gründen FÜR eine AT entschieden hat. Außer dem bärigen und mit satterem Punch als bei der AT versehenen Motor hat sie in meinen Augen keinerlei Vorzüge und finde ich keinerlei Anknüpfungspunkte zum ReiseOFFroadkonzept der AT.
Direkter Konkurrent wird die neue 1090 (R). -
#14 Die AT hat 230/220 mm Federweg, die V-Strom 160/160. Die Bodenfreiheit beträgt bei der AT 250 mm, bei der V-Strom mit Sicherheit weniger. Die V-Strom ist generell als Straßenmotorrad entwickelt worden. Ich finde sie in der neuen Variante nicht schlecht, gefällt mir besser als die F800GS. Aber die AT ist für mich eine Klasse besser. Mit DCT 5 Klassen besser.
Wenn es nicht die AT geworden wäre, hätte ich wohl zur V-Strom 1000XT gegriffen.
-
-
#15 Zitat von ManfredKIst mit 19/17 und 160/160 ein reines Straßenmotorrad.... nicht in der gleichen Liga
Der Großteil der ATs in unseren Breitengraden wird nie Gelände sehen welches nicht auch mit einer Fireblade gefahren werden könnte, von daher sehe ich das als nicht so wichtig an, zumal sie auf der Straße bessere Schräglagenperformance abliefern wird.
Und auch mit 19/17 kann man gut durchs unterholz pflügen, das hab ich dieses Jahr in Polen gesehen.
Ich würde auch die AT immer bevorzugen, alleine wegen DCT, LED Scheinwerfern und Design.
-
-
-
-
#18 Ich würde die VauStrom mal am ehesten mit der KTM1050 vergleichen. Genau die hab ich für die AT hergegeben, denn sobald die (Schotter)Wege wirklich schlecht wurden, war das Fahrwerk der 1050 an der Grenze. Und das wird so wahrscheinlich auf für die VS gelten. Ausserdem machen 21 Zoll wirklich einen Unterschied zu 19 Zoll!
Um richtig Offroad zu fahren (also da, wo die Wege aufhören) sind sowieso alle "Adventures" oder "XTs" für den Normalfahrer (und das sind die meisten von uns, mich eingeschlossen) zu schwer. Da müssen dann einfach 100kg abgesteckt werden.
-
-
#19 Zitat von nordicbikerUm richtig Offroad zu fahren (also da, wo die Wege aufhören) sind sowieso alle "Adventures" oder "XTs" für den Normalfahrer (und das sind die meisten von uns, mich eingeschlossen) zu schwer. Da müssen dann einfach 100kg abgesteckt werden.
Gefällt mir!
Und alle die meinen, sie hätten jetzt eine Africa Twin und könnten jetzt div. Strecken einfach so fahren werden noch ihr mglw. teures Wunder erleben.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!