Neue Suzuki V-Strom 1000 XT.... harte Konkurrenz für die AT?

  • #11

    Konkurrenz belebt das Geschäft! Wird Zeit das ein wenig Bewegung in den Markt kommt!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #13

    Die Suzi ist kein (ernsthafter) Konkurrent für die AT. Jedenfalls nicht, wenn man sich aus diversen Gründen FÜR eine AT entschieden hat. Außer dem bärigen und mit satterem Punch als bei der AT versehenen Motor hat sie in meinen Augen keinerlei Vorzüge und finde ich keinerlei Anknüpfungspunkte zum ReiseOFFroadkonzept der AT.
    Direkter Konkurrent wird die neue 1090 (R).

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #14

    Die AT hat 230/220 mm Federweg, die V-Strom 160/160. Die Bodenfreiheit beträgt bei der AT 250 mm, bei der V-Strom mit Sicherheit weniger. Die V-Strom ist generell als Straßenmotorrad entwickelt worden. Ich finde sie in der neuen Variante nicht schlecht, gefällt mir besser als die F800GS. Aber die AT ist für mich eine Klasse besser. Mit DCT 5 Klassen besser. :mrgreen:


    Wenn es nicht die AT geworden wäre, hätte ich wohl zur V-Strom 1000XT gegriffen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #15


    Der Großteil der ATs in unseren Breitengraden wird nie Gelände sehen welches nicht auch mit einer Fireblade gefahren werden könnte, von daher sehe ich das als nicht so wichtig an, zumal sie auf der Straße bessere Schräglagenperformance abliefern wird.


    Und auch mit 19/17 kann man gut durchs unterholz pflügen, das hab ich dieses Jahr in Polen gesehen.


    Ich würde auch die AT immer bevorzugen, alleine wegen DCT, LED Scheinwerfern und Design.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #16

    Genau, ein bisschen offroad geht mit jedem Motorrad. Aber wenn ich allerdings die 2 % Offroadanteil unter die Räder nehme, bin ich froh es auf der AT zu tun. Weil die zu 100 % dafür ausgelegt ist.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #17


    Wo ist der "Gefällt mir"-Schalter? :lol:

  • #18

    Ich würde die VauStrom mal am ehesten mit der KTM1050 vergleichen. Genau die hab ich für die AT hergegeben, denn sobald die (Schotter)Wege wirklich schlecht wurden, war das Fahrwerk der 1050 an der Grenze. Und das wird so wahrscheinlich auf für die VS gelten. Ausserdem machen 21 Zoll wirklich einen Unterschied zu 19 Zoll!


    Um richtig Offroad zu fahren (also da, wo die Wege aufhören) sind sowieso alle "Adventures" oder "XTs" für den Normalfahrer (und das sind die meisten von uns, mich eingeschlossen) zu schwer. Da müssen dann einfach 100kg abgesteckt werden.

  • #19


    Gefällt mir! :clap: :clap: :clap:


    Und alle die meinen, sie hätten jetzt eine Africa Twin und könnten jetzt div. Strecken einfach so fahren werden noch ihr mglw. teures Wunder erleben.

  • #20

    Die letzten 3 Beiträge wurden von mir auch nen Daumen bekommen.
    und vorausgesetzt der Fahrer hat's drauf geht mit der at einiges. Für mich gilt sie macht es mir einfach(er) und hat die besten Voraussetzungen ab Werk für leichtes "Gelände" und so ich mal mitkomme auch für (etwas) mehr.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!