"Outex" Schlauchlos-Kit

  • #1

    Ich würde es aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:


    Ist die Honda-Felge für schlauchlos geeignet/freigegeben?
    Wer haftet, wenn mir oder anderen etwas passiert?
    Keine Werkstatt wird einem das montieren und damit die Haftung übernehmen.
    Im Kleingedruckten steht bestimmt, beachten Sie diese und jene Bestimmungen und vielleicht auch, für den öffentlichen Verkehr nicht zugelassen.
    Der TÜV dürfte das wohl auch nicht abnehmen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #2

    Vielleicht sollte man das Kit eher als vorbeugende Reparatur ansehen.


    Hätte mir in Frankreich die Reparatur eines Plattfußes erspart....


    Montage eines Reifens mit Schlauch wie gewohnt, aber ein reduzierter Druckverlust bei Plattfuß.

  • #4

    Mit Schlauch bringt es dir gar nichts da die Luft am Ventil Sitz entweichen wird. Grüße



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #5


    Mag sein.
    Wenn es mit Schlauch nichts bringt, dann bringt es zumindest damit auch nicht den Tod.
    Wie ohne Schlauch ein Schlauchlosvenil dicht werden soll???


    Gruss, Peter

  • #6

    naja...wenn die Uhr abgelaufen ist dann ist egal wie und wo durch!!!


    seit 2012 hab ich die schläuche weg gelassen und hab meine Moppeds Felgen (meine Chopper ) selber abgedichtet ( Natürlich die Felgen müssen geeignet sein )
    über 50 Tkm gefahren und Zweimal war ich in Alpen und einmal bei hintere Reifen ne Nagel drin und mit Flickset repariert und weiter gafahren.


    Der Felgenring


    Auf den Felgenring wird der Reifen aufgezogen. Je nach dem, ob es ein Schlauchlos-Reifen (Kennzeichnung: TL = Tubeless) oder ein Schlauch-Reifen (Kennzeichnung: TT = Tube Type) ist, hat das Felgenbett eine andere Kontur (siehe nebenstehendes Bild).
    Die WM-Kontur (ganz oben) ist für die Montage von Schlauchreifen und einige bestimmte Schlauchlos-Reifen ausgelegt. Generell muss immer ein Schlauch montiert werden.
    Die Felge der Transalp hat eine MT-Kontur (2. von oben) und ist somit für die Montage von Schlauch- und Schlauchlos-Reifen ausgelegt. Bedingt durch die Bohrungen für die Speichen generell mit Schlauch montieren.
    Für die ausschließliche Montage von schlauchlosen Reifen ist die MT-H2 Kontur (3. von oben) gedacht, die meist bei sportlichen Motorrädern eingesetzt wird.
    Bei Felgen mit CP-Kontur (ganz unten), werden die Reifen generell mit Schlauch montiert. Auch einige schlauchlose Reifen dürfen mit Schlauch montiert werden.
    Die Felgengröße
    Die Transalp ist ab Werk mit folgenden Größen ausgerüstet:
    Vorn: 1,85 x 21
    Hinten: 2,50 x 17
    Die erste Zahl bezeichnet die Felgenbreite in Zoll, die zweite Zahl den Felgendurchmesser in Zoll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!