HONDA Griffheizung - Funktionieren die inzwischen ?

  • #51

    Das mit der Drehzahlabhängigkeit haben Andere ja auch schon bemerkt. Interessanterweise machen meine Originalheizgriffe das nicht. Ich habe gestern (ca. 65km bei 7 Grad Außentemperatur) mal sehr genau drauf geachtet und keine großen Schwankungen bemerkt. Allerdings ist Stufe 5 zumindest bei den von mir verwendeten Handschuhen (Held Winter irgendwas) schon fast nicht mehr ausreichend. Zumindest in der Aufheizphase. Ich hatte vor ein paar Wochen bei ähnlichen Temperaturen die neue BMW Scrambler übers Wochenende zur Verfügung (zur Überbrückung der langen Lieferzeit... 8-) ) und bei der gingen die Heizgriffe in Stufe 2 richtig zur Sache... :shock:

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #52

    Wer hat den Ruisfilter wie in der Anleitung ( Grifheizung seite 14 ) vom Juni 2016 verbaut? Bei der Deutschen Anleitung vom November 2015 war der noch nicht dabei!
    Sollte das die Lösung für das Problem sein?

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #53

    Hab jetzt die Information bekommen, dass zu meiner Reklamation ein neues Steuergerät geliefert wird, welches angeblich höhere Ströme (Leistung) zulässt.
    Sollte kommende Woche da sein, bin schon sehr gespannt, was da dran ist.


    Gruß,
    Robert

  • #54

    Gibt´s eigentlich schon Erkenntnisse über die Heizgriffe auf 2017er Modellen?
    Ist der Lenker eigentlich aus dem gleichen Material wie beim Vorgänger? Bilde mir ein, mal gehört/gelesen zu haben, dass das Material des Lenkers auch nich optimal war und dadurch irgendwie Wärme abgeleitet bzw. verloren geht!?!


    Würde schon gern welche auf meiner AT, die ich im März bekomme, haben.
    Hab das gleich vertraglich so festgelegt, dass ich bei einer nachträglichen Montage die Arbeitszeit umsonst bekomme und eben nur die Griffe zahlen müsste.

  • #55

    Die neue Heizgriffgeneration (auch für die 2016er) soll die unterscheidliche Wärmeleitung der beiden Seiten ausgleichen, hat man mir gesagt :mrgreen: Werd's im Februar merken, wenn ich einbauen lasse.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #57

    Für was ein stärkeres Steuergerät? Die Heizfolie in den Griffen haben bei 12 Volt max 17,5 Watt, und da wird man nicht viel mehr Heizleistung erwarten können. Selbst wenn man mit 14,4 Volt bei laufenden Motor rechnet, wären das nur 25,2 Watt.

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #58

    Naja, die Coolride-Patronen haben je 26W, und die heizen (auf der XRV) deutlich besser.
    Ich warte noch auf den Einbau des neuen Steuergerätes (mir ist aktuell doch etwas zu kühl, um das Mopped zwecks Montage zum :mrgreen: zu bringen).


    Dann werde ich wissen, ob es besser ist.


    Gruß,
    Robert

  • #59

    Bin ja nach laaaanger Zeit Wiedereinsteiger und bekomme meine AT im März.
    Momentan bin ich dabei, mich "ordentlich" einzukleiden.
    HJC-Helm hatte ich schon von letztem Jahr, Jacke und Hose hab ich diese Woche gekauft.
    Was mir noch fehlt, sind Stiefel und evtl. "dicke" Handschuhe.


    Hab Handschuhe "Racer Cloudy II", die ich letztes Jahr mit dem 300er Vesparoller genutzt habe. Sind ziemlich dünn, waren aber in dem doch sehr warmen August und September und bis Mitte Oktober vollkommen ausreichend. Mehr bin ich letztes Jahr nicht gefahren.


    Ich vermute mal schwer, dass die vorhanden Handschuhe auf der AT im März, April, Mai, Oktober u. November selbst mit perfekt funktionierenden Heizgriffen nicht ausreichend wärmen werden.
    Für die kälteren Monate könnte ich mir z.B. diese https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=20153206 vorstellen.


    Nun frage ich mich - 2 Paar Handschuhe je nach Jahreszeit..... bringen Heizgriffe hier noch soooo viel? Musthave?
    Der Griffprotektor hält ja bestimmt auch schon einiges an kaltem Fahrtwind ab, oder?
    Aus Zucker bin ich net, aber spüren möchte ich meine Finger aber trotzdem.
    Haben hier viele diese Heizgriffe verbaut?
    Bin etwas hin- und hergerissen. Den Einbau hab ich schon mit rausgehandelt, müsste nur die rd. 300.- für die Griffe zahlen. Für 300.- kriege ich aber auch z.B. Sturzbügel u. Topcase.

    Sorry für die komischen Fragen, die ich vielleicht manchmal stelle.... Bin "Wiederanfänger"! ;)
    Ich bin 1994 und 1995 AT gefahren. Da gab noch keine Heizgriffe, zumindest war mir das nicht bekannt. Außerdem kann ich mich nicht mehr erinnern wie kalt es an meinen Fingern war, was für Handschuhe ich hatte..... Viel bin ich insgesamt auch nicht gefahren und dann 21 Jahre so gut wie gar nicht mehr!

  • #60

    Hallo,


    die Handprotektoren sind zu klein um den Fahrtwind abzuhalten. Lass dir von deinem Händler ein paar Daytona- Heizgriffe einbauen, die funktionieren einwandfrei und du sparst über 200 €.


    Gruß meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!