Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #82


    Das ist ein variabler db-eater. Man kann den Endtop damit lauter oder leiser machen. Jetzt noch ein kleiner hitzefester Stellmotor eingebaut und man hat einen Polizeimodus auf Knopfdruck.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #83


    Die Funktionsweise habe ich durchaus verstanden. Trotzdem, bzw. gerade deswegen, bin ich der Meinung, dass das nur Spielkram ist, der das nur unnötig teuer, schwerer und fehleranfälliger macht.

  • #84

    Es fehlt ja noch der Stellmotor, erst dann wäre mir das ganze fehleranfällig (Mehrwert) genug, damit ich es auch kaufen würde.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #85


    Mir gefällts gut.

  • #86

    Der Termignoni Endschalldämpfer ist seit heute auch im Akra-Shop gelistet, deutlich günstiger als die bisherigen Preise!


    http://www.akra-shop.de/shop/HONDA,CRF_1000_Africa_Twin.htm


    Der Händler hat mich diesbezüglich heut von selbst angeschrieben und informiert. Für das NC-Forum konnte ich vor knapp zwei Jahren ein Forums-Sonderangebot für Akrapovic-Anlagen aushandeln. Ich habe es nochmal für dieses Forum angefragt, Schriftverkehr läuft.


    Grüße, Andreas

  • #87

    Also ich will den haben.. zumal ich irgendwo (ADVrider iirc) auch gelesen habe, dass Termignoni an ner Lösung für das Optikproblem mit dem Original-Krümmer arbeitet. Selbst wenn nicht, ich mag's auch so schon lieber als den Originaltopf und man halbiert das Gewicht fast.
    Jetzt muss ich nur noch meine Kuh verkaufen, damit ich mir das auch leisten kann. ;)

  • #88


    Ich weiß, gebe die Info nur weiter, da ich mich sehr gefreut habe, vom Händler ungefragt diese Infomail bekommen zu haben. Kundenorientiertes Auftreten ist nicht unbedingt mehr der Standard heutzutage.



    Naja, da Termignoni und Akrapovic in einer Liga spielen, reichlich Erfahrung aus dem Motorsport mitbringen und nicht unbedingt zu den Ramsch-Produzenten der Grabbelkiste-Produkte gehören, wäre ich nicht so schnell mit einem Urteil. Das entsprechende Leistungsdiagramm (siehe unten) auf der Herstellerseite deutet für mich zumindest keinen Verlust von Drehmoment (und somit zusammenhängend auch mit der Leistung) an. Die Tatsache, dass ein Diagramm veröffentlicht wird, spricht meist dafür, dass nix schlechter sondern gleich ist oder besser wird. Auf den Seiten der low-Budget Produkte kannst du dich dusselig suchen nach irgendwelchen Angaben... Da wäre ein Diagramm eher geschäftsschädigend. ;)
    Das Thema Krawall steht auf einem anderen Blatt, da gehe ich durchaus mit dir konform!




    Da ist es wie mit allen Dingen im Leben: "nichts muß, alles kann." Nicht kaufen, wenn nicht gefällt. ;)


    Wie mehrfach geschrieben: ich bekam netterweise die Info vom Händler, einige hier spielten mit dem Gedanken eines Kaufes, ich wollte es weiterleiten und kann unter Umständen evtl. noch einen Deal für einen Rabatt absprechen - aber das will ich nicht versprechen, eine Antwort ist bisher nicht gekommen...

  • #89


    Ich kann mir nicht helfen, aber die Proportionen, kleiner zierlicher Entopf im Verhältnis zur riesigen Blende, die vor dem Kat sitzt, erscheinen einfach nicht harmonisch, hinzu kommt, dass Krümmer/Blenden und Endtopf den Farbton Edelstahl besitzen und die riesige Blende schwarz ist. M. E. müsste hier eine kleinere Blende im Farbton Edelstahl den hässlichen schwarz lackierten Kat abdecken.
    Gruß
    Ulli

  • #90

    Hi,


    bei der Leistungskurve ist leider ungeklärt, ob mit oder ohne DB Killer gemessen wurde und ob eine besondere Abstimmung erfolgt ist.
    Der LeoVinve der XRV 750 wurde z.B. ohne DB Killer gemessen (habe ich auf Nachfrage hin erfahren) und die Vergaser waren abgestimmt. Trotzdem Leistungsverlust. Ging aus dem veröffentlichten Diagramm nicht hervor. M.E. ist das Irreführung der Kunden.
    Ich will den Termignoni nicht schlechtreden, im Gegenteil, mir gefällt er bis auf den Übergang zum Kat sehr gut.
    Man sollte sich einfach nicht vorschnell blenden lassen.

    Grüße,


    Michi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!