Zubehörschalldämpfer Sammelthread

  • #242

    Guude Maddan,


    ich bin ja keine "kleine Dumme"!


    Wenn du mein Posting vom 17.September gelesen hättest,
    in dem ich die eigentliche Ursprungsfrage nach dem Mivv Auspuff stellte,
    hättest du festgestellt, das dein Posting obsolet gewesen wäre.


    Die Bilder, die du hier gepostet hast, sind mir alle bekannt.


    Ich suche Bilder von hinten, und zwar exakt von hinten und nicht schräg von hinten.
    Deshalb hier die Anfrage, ob jemand diesen Auspuff an seiner CRF verbaut hat.


    Und was das Posting von Frank angeht: Natürlich geht es um eine Africa Twin, um was denn sonst?
    Oder sind wir hier im MZ Forum?

  • #243


    Ich wollte dich nur drauf hinweisen, dass du nicht fehlerfrei bist...
    du könntest deinen eigenen Ton also mal auf "weniger belehrend" und "freundlicher" umstellen (finde ich)!


    Dazwischen waren übrigens (berechtigte) Fragen anderer User (die genau so viel "wert" sind wie du),
    die den Auspuff allgemein betroffen hatten - es ist ja nicht DEIN EIGENER Thread hier, oder?


    :roll:

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #245

    Neuer,schöner Pott von BOS,kostet allerdings 799,- ,mitgeliefert wird dazu ein sehr schöner und nicht so ausladender Hitzeschutz.
    Vorspulen auf 10:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #246

    Soo...
    hab den Hashiru bei Polo gekauft. 250€ mit Rabatt-Aktion 200€ :dance:
    Voll aus Edelstahl. 2,4kg "leicht" (original 5kg) Anbau war sehr einfach. Sieht auch recht ordentlich aus. Klang ist sehr schön dumpf und beim fahren echt geil :mrgreen: :mrgreen: .


    Standvideo´s (kalt)
    OEM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hashiru

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorbeifahrt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #249

    In der TOURENFAHRER 4/2017 Seite 62-66 werden 7 Endschalldämpfer verglichen:
    - Original (Modell 2016 SD04) nach 20.000 km
    - Akrapovič Slip-On-Line 16-17 (Titanium)
    - BOS Desert Fox
    - LeoVince LV One Evo
    - Remus Okami
    - Spark Dakar Slip-On
    - Termignoni Slip-On-Linie


    Leistung und Drehmoment wurden auf einem Dynajet-Prüfstand 250-i gemessen. Die Diagramme sehen etwas anders aus, als in der MOTORRAD beim Vergleich SD04 und SD06 auf dem Dynajet 250 (ohne i). 2,4 PS und 4,1 Nm weniger zwischen beiden Zeitschriften, was aber auch an den gefahrenen 20.000 km liegen kann.


    Hier gibt es Hörproben:
    https://www.tourenfahrer.de/index.php?id=7445


    Der BOS hat am meisten Leistung und Drehmoment, der Remus etwas weniger Leistung, aber alle nur so um 1-2 PS und 1-2 Nm entfernt vom Original.


    Das Original wiegt 4,4 kg, der Spark nur 2,2 kg, der Remus nur 2,4 kg und der BOS 4,9.


    Der Remus ist "Testsieger" bei Gewicht, Verarbeitung und Montage.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #250

    ^Vielen Dank für diese Zusammenfassung, genau so stelle ich mir eine kompakte Informationen vor. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!