Warum fahrt Ihr eine AT?

  • #11

    ´Hmmm...Sentiment,schöne Errinerungen,ruhige und entspanntes Motor und endlich DCT.Nach 6 Jahren mit KTM war ich bischen überhietzt :P .Sonnst sie ist ein schönes Motorrad

  • #12

    Weil ich nach 6 Jahren KTM mit 3-maliger kompletter Motorrevision ohne jegliche Kulanz des Herstellers die Schnauze voll hatte.

  • #13

    Nachdem ich mich auf der vorherigen KTM 690 Enduro wie ein Blättchen im Winde gefühlt habe sobald es etwas stürmischer wurde, hab ich was Stressfreieres zum Dauerpendeln nicht direkt gesucht, aber bei einer AT Probefahrt trotzdem gefunden.


    Nicht mal die aufgezogenen Karoo3 sind mir negativ aufgefallen, so satt hat die Maschine auf meiner spurrinnen-verseuchten und noch feuchten Asphaltteststrecke bei 130 gelegen. (überhaupt wahrgenommen hab ich die irgendwie erst bei Rückgabe :lol: )
    Mit der KTM bin ich da selbst bei idealen Witterungsbedingungen nur mit "Muffensausen" langgefahren, wobei die für den Einsatzzweck sicher auch nicht konzipiert war (verbucht unter Lehrgeld :shifty:).

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #14

    Wollte mal DCT probieren. Nach Varadero, Transalp700, Crossrunner, Crosstourer ohne DCT, nun die CRF1000 mit DCT. Ist für mich das beste Moped zur Zeit!

  • #15

    Hallo, durch Probefahrt überzeugt. Habe eine Tricolor mit DCT knapp 400Km gefahren. Alles was meine letzten Motorräder nicht konnten(schmerzfreies Fahren zu ermöglichen, keine tauben Hände oder Beine usw.), hat mit der AT bestens funktioniert.
    Also Pan European verkauft, 250er Roller in Zahlung und jetzt warten bis die AT da ist.
    Vorfreude ist die schönste Freude. :dance: :clap: :dance:
    Gruß vom Moorman Alfred

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #16

    Also ich hatte 2015 eine W 800 gekauft und aufwendigst umgebaut. Dann langsam angefangen, immer längere Touren zu fahren und Sitzkomfort und Windschutz vermisst. Beim Service mit meinem Händler besprochen, dass ich eventuell was anderes möchte. Yamaha MT 09 Tracer gefahren und von den Fahrleistungen begeistert. Irgendwie kaufwillig - aber die Optik? Tagelang an der AT vorbeigelaufen, geliebäugelt, in der Annahme, daß mir die schlicht zu hoch ist.


    Wild entschlossen, die Tracer zu kaufen, doch einmal, so pro forma auf die AT gesessen und, oha, die Beine waren ja lang genug für den Bodenkontakt. Probefahren. Ein Gefühl, wie auf Aladins fliegendem Teppich, nicht so agressiv wie die Tracer, erwachsener, erhabener.


    3 Tage später war es um mich geschehen! Eine Woche bin ich noch gefahren, bevor ich das Kennzeichen hinterlegt habe. Hatte in der Woche ziemlich viele Termine und nicht zu viel Zeit für die AT. 800 Km sind es in der Zeit aber trotzdem noch geworden. Da waren viele Kurven dabei und Pässe natürlich auch. Geht voll gut das Teil, fühle mich wie Graf Bumsdi. Und jetzt warte ich auf wärmere Zeiten, überlege, welche Seitenkoffer ich montieren soll und ob bzw. welche Sturzbügel. Das wird sich weisen.


    Und jeden Tag, wenn ich Abends nach Hause komme, habe ich eine unbändige Freude, dass die AT im Carport vor der Haustüre steht.

  • #17

    Weils geil ist.
    :mrgreen:
    Vor dem Kauf der AT diverse Mopeds angeschaut und getestet.
    Triumph Explorer 1200, saubequem, Druck schön von unten raus aber Sauschwer und der Klang naja.
    Yamaha XT1200, saubequem, aber langweilig und schwer
    800er GS unbequem, vibriert wie Sau, sieht sch...e aus
    1200er GS hat mir sogar meine Frau verboten weil so hässlich und an das Fahrgefühl könnte ich mich nie gewöhnen.
    09er Tracer ist was für Lausbuben aber nicht für meine Gewichtsklasse
    Also blieb für mich nur die einzig wahre Reiseenduro
    Nach der Probefahrt mit einer DCT war es dann passiert.
    Hergeben? Nicht solange ich die Gräten über den Bock bekomme.


    Robert

  • #18

    Ich wollte nach dem Studium mit dem Motorrad eine Reise unternehmen, jedoch war mir die 900er Hornet zu unbequem dafür. Ausserdem wollte ich schon lange von der Strasse runter... Die meisten Enduros sind mir zu hässlich und ich wollte mich schon nach ner alten AT umschauen. Als ich dann die neue gesehen habe, gabs für mich nichts anderes mehr. Vorbestellen wollte ich nicht, ich war aber beim FHH einer der ersten für die Probefahrt und hab dann gleich bestellt. Ich liebe das Ding! :lol: Ich habe 30'000km gemacht in dem Jahr und ich habe immer noch nicht genug davon.


    Das DCT gefällt mir allerdings nicht, aber das muss jeder selber wissen. :whistle:

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #19

    Weil es einfach schlichtweg die Eierlegendewollmilchsau ist!!! Hatte nach XT600 (20TKm), Honda XRV 600 (200TKm) und der BMW GS 1100 (190TKm) einfach wieder Sehnsucht nach dieser Legende. Und als ich das erste Mal auf meiner CRF1000 Tricolor DCT sass, fühlte ich mich wieder um 20 Jahre jünger und das Grinsen brachte ich kaum mehr weg :D :D :D :D
    Nun mal ein wenig gemässigt. Die AT ist für mich der beste Kompromiss aller Motorradtugenden. Das selbe hatte ich damals bei der XRV 650 gedacht, nur die Leistung hätte damals ein wenig besser sein können. Nun ist dieser einzige Schwachpunkt Geschichte und wenn die CRF nur annähernd so zuverlässig ist wie die alte AT werden wohl bald wieder 200TKm auf dem Tacho stehen.

  • #20

    Moin!


    Schuld ist meine Frau: "Kauf dir was vernünftiges, sonst fahre ich mit dir keine Urlaubstour mehr!" :shock:
    Da ich bisher lediglich BMW 2-Ventiler-Boxer fuhr (R80GS; R80; R65RT) und mit der GS die meisten Touren gefahren bin, sollte es halt eine Reiseenduro werden. Leider durfte die R80GS nicht mehr mit. Sie war zu anfällig geworden mit dem Alter. Klar, sie fährt und wir sind immer angekommen. Kein Problem, was sich nicht mit einfachen Mitteln beheben lies. Jedoch waren die Überraschungen und damit die Herausvorderungen, um eine Urlaubstour zu fahren für meine Frau unzumutbar geworden. Sie streikte nun. Nicht die R80GS, sondern meine Frau.
    Die R1200GS als "Nachfolger" fiel schon aus, da einfach zu häßlich. Nach einer Probefahrt mir auch zu unpersönlich. Nach diversen weiteren Probefahrten mit Kawasaki Versys 650 und 1000, Honda Crossrunner und -tourer, Yamaha MT09 Tracer und Super Tenere, sowie letztendlich BMW F800GS, konnte ich dann endlich im Juli eine AT mit DCT zur Probe fahren. Bis dahin war die Yamaha MT09 Tracer Favorit gewesen. Bis dahin!
    Die Daten der AT waren halt ähnlich mit der R80GS (Gewicht und Reifengröße). Auch die Sitzhöhe.
    Zunächst ein wenig durch die Stadt, da Düsseldorf halt nun mal keine Landstraße vor dem Verkaufspalast liegen hat. Kurzer Swing durchs Neandertal und dort schon mal ein wenig mit den Einstellungen der DCT gespielt. Auch die Traktionskontrolle mal ein wenig herunter geregelt. Mein Grinsen wurde immer breiter.
    Nach dem Abstellen konnte mir der fHH leider keine AT mehr verkaufen, da keine mehr da. Bei der Suche tatsächlich noch eine AT in der Nähe gefunden, angerufen, hingefahren, bestellt. Im August angemeldet und seitdem ist meine Frau wieder versöhnt. Der Urlaub 2016 war gerettet. Kurztrip durch die Röhn Anfang September bei über 30 Grad. Damit hatten wir nicht gerechnet. Schön war es trotzdem.
    Nun plant sie für 2017 die Alpen. Ich lass sie mal. :dance:

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!