Honda CRF250 Rally
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#46
Mit der CRF250L bin ich im September den Stiefel heruntergefahren nach Bari. 2300km bis dahin. Mit der Fähre rüber nach Griechenland. Endurowandern in Albanien. Und wieder ab gen Heimat. (Reisebericht)Mein Fazit: Es hat wunderbar geerdet. Man kommt mal wieder zurück auf den Boden und merkt, dass es um Spaß haben zu wollen, nicht ein superfettes Moped braucht mit allem möglichen Technikfirlefanz und unzähligen Zubehörteilen, die zusammen bald so viel kosten wie eine CRF250L alleine. Im Gelände ist es für Normalfahrer wie mich völlig unerheblich, ob ich auf der CRF250L oder einer mehr als doppelt so teuren KTM690R/Sixdays/etc. sitze, da ich ohnehin gar nicht über all die Fähigkeiten verfüge irgendwelche Kunststücke oder meterweite Sprünge durch die Prärie damit zu vollziehen. Die Leistung braucht man dort ohnehin überhaupt nicht. Da ist Dein Ziel ganz einfach von A nach B zu kommen, die Landschaft zu genießen und Spaß mit Deinen Kumpels zu haben.
Mit welchem Moped man unterwegs ist, ist oftmals völlig relativ. Die Gleichung "fetteres Moped = mehr Spaß" konnte ich für mich nicht bestätigt finden, vielmehr habe ich mich darüber gefreut, dass auch mit relativ simplen/primitiven Mitteln so viel Spaß zu haben ist.
Hallo Karim,
wahre Worte sprichst Du. Ich hab den Reisebericht geradezu verschlungen (eigentlich alle drei: deinen, den von Wolf und den von Klaus)
Ich hab neben der Twin eine CRF 250 Rally. Und was soll ich sagen, seit dem ich die habe hat die Twin sich keinen Meter mehr bewegt.
Die richtige Streckenwahl ist halt wichtiger als das richtige Moped.... -
-
#47
Ich hab neben der Twin eine CRF 250 Rally. Und was soll ich sagen, seit dem ich die habe hat die Twin sich keinen Meter mehr bewegt.So weit geht bei mir die Liebe zur CRF 250 L nicht. Aber nach 4 Jahren und 15000km mag ich sie immer noch. Ich kann damit die 20km zu Arbeit fast ohne Asphaltberührung fahren. Auch sonst sind eigentlich verbotene Wege kein Problem weil die Kleine ist so leise und wirkt so friedlich, dass sogar Wanderer keine Aggression dagegen entwickeln.
Gruss, Peter
-
#48 Diese Woche mit meiner CRF 250 L Modell 2017 beim Händler gewesen wegen Zubehör anbauen. Da stand daneben eine Rally, für mich sieht die Rally einfach fürchterlich aus.
Auch verschiedene Teile an der L und an der Rally kann man nicht anschauen, z. B. Bremshebel, Schalthebel, Fußrasten und Stahllenker, daher wurden gleich mal die primitiven Stahlteile gegen Aluteile ausgetauscht. Das Heck wurde auch komplett ausgetauscht und ebenso die riesigen Blinker, sind Blinker wo Bremslicht und Licht mit integriert sind. Preiswert alles bei aliexpress zu kaufen, passt bestimmt auch bei der Rally.
Gepäckträger wurde selber zusammen gebaut, aus Hepco&Becker Grundträger und SW-Motech Platte mit Givi Adapter, somit passt das Topcase von der AT auch auf die CRF 250, falls das mal nötig wäre. -
-
#49
Diese Woche mit meiner CRF 250 L Modell 2017 beim Händler gewesen wegen Zubehör anbauen. Da stand daneben eine Rally, für mich sieht die Rally einfach fürchterlich aus.
Auch verschiedene Teile an der L und an der Rally kann man nicht anschauen, z. B. Bremshebel, Schalthebel, Fußrasten und Stahllenker, daher wurden gleich mal die primitiven Stahlteile gegen Aluteile ausgetauscht. Das Heck wurde auch komplett ausgetauscht und ebenso die riesigen Blinker, sind Blinker wo Bremslicht und Licht mit integriert sind. Preiswert alles bei aliexpress zu kaufen, passt bestimmt auch bei der Rally.
Gepäckträger wurde selber zusammen gebaut, aus Hepco&Becker Grundträger und SW-Motech Platte mit Givi Adapter, somit passt das Topcase von der AT auch auf die CRF 250, falls das mal nötig wäre.
Ist ja auch immer ein bißchen Geschmackssache. Ich mag sie gerne leiden.
Ich finde aber deine Umbauten auch sehr Schick.
Kannst Du noch mal ein Bild von Hinten einstellen, wenn die Rücklichter leuchten?
Das klingt für mich sehr Interessant.
Gruß Ralf -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!