Honda CRF250 Rally

  • #52

    Ohne Gepäckträger ca. 350 €

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #53


    Meine Kleine suhlt sich gerne im Dreck. Gewaschen werden will es auch nicht, das kleine Erdferkel. Da ist es dann völlig egal was sich unter der Erdfarbe befindet.


    Gruss, Peter

  • #54

    Tja, wen die Optik der kleinen CRF stört, greift eben zur WR250R :dance:

  • #55

    Also ich weiss nicht. Vielleicht bin ich ja auch zu schwer. Aber die 80km, die ich damit gefahren bin waren nicht der Bringer. Meine persönliche Meinung:


    1. Viel zu wenig Drehmoment unten raus. IS halt leider kein 2-Takter.
    2. Kann mir nicht vorstellen damit in Bauschheim nen Hang hoch zu zackern, ohne runter zu schalten.
    3. Zu 'groß' um einfach mal schnell Brötchen zu holen.
    4. Instrumente und sonstiges sehen aus wie bei nem Speilzeug (Materialanmutung).
    5. Unzureichende Tourenmöglichkeit (ne Rolle könnte ich auch auf die SP2 packen. Mach ich aber nicht :naughty: ).


    Ausserdem habe ich in Bauschheim den Instruktor damit auf der Strecke rumpflügen sehen. Das sah alles so aus, als ob da einfach zu wenig Dampf da ist, und der war deutlich leichter als ich. Wollte dann auch keiner das Ding wirklich testen, obwohl es gegangen wäre.


    Ich kann damit nix anfangen. Dann doch lieber zum Brötche-Holen nen ADV-Roller. Der ist halt aber doppelt so teuer. Oder halt ne 400'er....mal sehn... :whistle:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #56


    Warum?
    Angst davor sich mit einer 250er zu blamieren, wegen Überforderung, Unflexibilität oder schierer Angst vor der unbekannten.
    Waren da, abgesehen vom Instruktor, nur Hosenbrunzer anwesend?


    :mrgreen: Peter

  • #57

    Nö...Mitleid...es waren keinerlei Schützer dran :? Und ausser beim 8'en-Fahren hatte ich ja auch trotz Schlamm kein Problem mit der DCT-AT :shifty: Wenn es trocken gewesen wäre, hätte ich es auf der Hauptstrecke vielleicht mal probiert.


    Ein Mädel hat Sie mal genommen ist dann aber zu AT zurück.


    Im Endeffekt..wenn ich sowas für auf den Hänger wollte, würd ich wohl doch nach was Altem gucken, was ich selber wieder zusammenhämmern kann und was nicht Euro-X kastriert ist.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #59

    Mir gefaellt die CRF250 Rally optisch eigentlich ganz gut. Aber leider hat sie mir persoenlich zu wenig Leistung (oder sagen wir mal ich bin zu schwer fuer sowas :lol: ). Wenn da bloss ein 400-600er Motor drin waere koennte es das perfekte Bike fuer Touren, die teilweise auch durch technisch sehr anspruchsvollen Gelaende gehen sein. Dafuer ist mir die Africa Twin dann doch 50-70Kg zu schwer.

  • #60

    Hatte vergessen zu erwähnen das ich noch das Kettenblatt gegen eines aus Alu mit 2 Zähnen mehr getauscht habe. Hatte mir zuvor eine SWM 300 gekauft, die ist dann wirklich zu hoch und mir zu sportlich. Mit meinen 66 Jahren ist das genau das richtige für mich zum Enduro fahren, wobei ein Paar PS nicht schlecht wären. Früher sind wir mit 125ern jeden Motocross-Hang hochgefahren selbst mit einer Honda SL 125 mit 12 PS, mit der XL 250 im Maico Rahmen bin ich Enduro-Wettbewerbe gefahren, machte alles Spaß. Finde die CRF 250 L niedrig, genau richtig auch zum Brötchen holen. Harald das nächste mal treffen wir uns nicht im Bayrischen Wald um mit viel Spaß hinter Manfred her zu fahren, da treffen wir uns mal zum Endurofahren und ich bringe die 250er mit.
    Meine Traum-Enduro hätte natürlich auch einen 450er Motor mit 40 PS und nicht mehr als 130 Kg nicht so hoch und nicht so sportlich wie ein Crosser. Bin auch vor ein paar Jahren die BMW 450 gefahren aber auch das wäre heute nichts mehr für mich.
    Mein Gewicht liegt zur Zeit leider auch bei über 100 Kg, zieht die 250er aber locker weg.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!