Honda CRF250 Rally

  • #71


    So gehts mir auch. Hab meine AT gg. die Rally getauscht und nicht einen Kilometer bereut. Spaß pur. Die AT ist einfach nur das: ein fettes Eisenschwein. Sonst nix.

  • #72


    Die Rally ist ein kleines feines Bike, Fakt. Das die AT ein fettes Eisenschwein ist.....? Naja

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #73

    Hallo Jungs,
    ich hab die Twin im Vergleich zur Rally spaßeshalber einen Betonklotz genannt, richtig. Ein so großes Gewicht wollte ich damit natürlich nicht in diese Worte legen. :lol:
    Beim Ausweichen an der Assietta bin ich mir auch sehr sicher nichts beschädigt zu haben.
    Ich sehe es mit dem Endurowandern genau so wie ihr und verhalte mich eher friedlich im Offroadbereich. Auch versuche ich möglichst keine Wanderer, Moutainbiker oder Tiere zu stören.
    Zu der Höhe der Rally kann ich sagen, dass die sich (Hinten) sehr stark verstellen lässt. Ich denke, die sollte sich so ziemlich auf jeden einstellen lassen. Ich habe die volle Vorspannung gewählt da ich 1.94 groß bin und auch meistens mit Gepäck unterwegs bin.
    Ich finde sie wirklich klasse, wobei natürlich jedes Motorrad seinen Einsatzbereich hat. Und mein gewünschte Bereich geht zur Zeit halt mehr in Richtung Rally als in Richtung Twin.

  • #74


    Tut mir leid, aber das sagen sie alle. Blablabla


    Fakt ist, dass es falsch ist die Straßen/Wege zu verlassen. Und wenn die Natur eine Befahrung der Straßen noch nicht zulässt, dann sollte man das akzeptieren können.


    Jm2c

  • #75

    Nochmal zur 250er..eigentlich hatte ich mir die als Offroad Maschine gekauft. Die sollte in meiner Werkstatt (etwa halbe Stunde von meiner Wohnung) stehen und die AT als Alltags- und Langstreckenfahrzeug dienen. Inzwischen steht die AT dort und wird nur noch für lange Strecken geholt, Alltag und offroad mach ich mit der kleinen. I'm Berliner Getümmel nervt mich das Gewicht und vor allem die Breite der AT. Mit der kleinen kann ich überall lang wuseln und für alles was ich so abseits der Straßen fahre reichen die Federung und Leistung dicke aus. Ich bin total begeistert von der kleinen. Verbrauch ist trotz offroad bei um die 3,5 L, man passt überall durch und kommt überall hin. Einfach genial das Teil. Die AT hat absolut ihre Daseinsberechtigung, das DCT ist ein Traum auf langen Reisen und sie ist auch viel bequemer und angenehmer, gerade für Verbindungsetappen. Auch bei Kurvenfahrt ist sie angenehmer weil die 250er mit ihren Stollen doch nicht allzu bequem und präzise zu lenken ist. Aber für den Alltag reichen mir die 250 Kubik


    Zur Höhe: erstmal draufsetzen. Sowohl die normale als auch die Rallye sacken hinten extrem ein. Ich krieg kaum das Bein rüber geschwungen, wenn ich aber drauf sitze komm ich bequem mit beiden Füßen auf den Boden.
    Die Rallye ist vor allem langstreckentauglicher als die normale durch Windschutz und größeren Tank. Das LED Licht ist auch ein netter Bonus. Für mich stand das nicht bei den Anforderungen (für die Anreise auf Achse brauch ich mehr als 23 PS und vor allem Windschutz), deshalb ist es die normale geworden. Gute gebrauchte gibt's für um die 3500

  • #76


    Dann nehme ich mal an, dass die Straße bei dir schon recht eingewachsen war.....
    http://www.majortours.at/beste_foto_htm_files/98.jpg

  • #77

    Das wiederum war nicht in den Westalpen, und schon gar nicht in einem Naturschutzgebiet (zumindest damals nicht - wie es heute aussieht weiß ich nicht. Aber da würde ich eh nicht mehr fahren, weil das war wirklich Off Road bzw. Gelände ... und das kann ich nicht).


    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!