Honda CRF250 Rally

  • #31

    Hallo Karim


    Das was Du schreibst ist völlig korrekt, seit ich Dich kenne, weis ich dass es nicht das Motorrad gibt, es machen einfach
    alle Spass, einfach auf ihre Art. Einzig wenn man zu zweit mit Gepäck unterwegs ist, was nicht bedeutet dass dies nicht
    auch mit einem kleinen Motorrad geht, ist man um ein paar PS, oder Hubraum mehr froh, mir geht es auf jeden Fall so
    und auch meine Lieblingssozia empfindet das so. Aber auch da reichen ja die 95 Pferdchen der AT.
    Übrigens wie es gestern Abend, wäre auch gern dabei gewesen.

    Gruss aus der Schweiz


    Bruno

  • #32


    Genau so geht es mir auch mit meiner CRF250L. A weng hüpfen geht aber schon.
    Nur mit der neuen Rally Version wüsste ich nichts anzufangen.


    Gruß, Peter

  • #33


    Na das seh ich aber anders, zumindest was meine 2012er anging. Jeweils bei 7500 uns 20.000km schwerer Motorschaden: Nockenwelle und Lager lösen sich auf und verteilen sich geschreddert im halben Motor. Beide Male musste der Abschleppet ran, nichts was man als Normalschrauber mal schnell am Strassenrand richtet. Wartezeit auf die Reparatur beim zweiten Mal sechs Wochen!


    Mit dem Problem war ich nicht der einzige, davon gibts viele im Internet dokumentiert Fälle!

  • #34

    Scheinbar wissen schon manche Händler den Preis für die 250 Rally. Um die 6215 Euro wohl, jedenfalls sind dazu jetzt schon 3 Angebote bei mobile zu finden.
    Irgendwie doch eine echt tolle Kiste, an die Leuchtenfront hab ich mich jetzt auch schon gewöhnt. Live wird sie sicher ne imposante Erscheinung sein. Hätte ich das Geld und dann noch das passende Terrain ums Eck, tja, damit bolzen und mit der AT genießen. Aber ohne Terrain macht so ein 2tbike absolut keinen Sinn für mich. Schad, irgendwie schad. Beruhigend zu wissen, das mich die Gattin ohnehin zerhackstückeln würde, wenn ich sowas ansatzweise umsetzen wollte.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #35


    Die mögen für diesen Preis auf Mobile.de angeboten werden, aber... hmm... so viel? Da bekommt man ja Bauchschmerzen bei dem Preis. Also die €5000-Grenze sollten sie mit einer 250er nicht durchbrechen.

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #36


    Ich krieg da keine Bauchschmerzen. Der Preis is völlig i.O..

  • #37

    Na ja...dan müsst Ihr was aus dem Euro-Raum kaufen. Dank Draghi und Mutti können wir uns in Zukunft kaum mehr sonst was leisten. Aber gewisse Opfer müssen wir halt bringen für das grosse Ziel, wenn es sonst keiner tut :doh: Ein Glück, dass ich bis zum Altersheim versorgt sind.


    PS: Der neue 750'iger-Roller wird wohl jenseits der 10 liegen :? Da war meine CB1300 günstiger 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #38

    was soll an der Rally 1500 € mehr Wert sein als bei der CRF 250 L, wobei man die CRF 250 L so für 4400 € bekommt.


    Aber Ok, das sind pro Kg Mehrgewicht so ca. 75 € mehr, wer die Kg. braucht muss eben mehr bezahlen.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #39


    Hast Du die Preise für das 2017er Modell der CRF250L genommen? Weil 2016 und früher is uninteressant.

  • #40

    Zum endurowandetn würde ich eher die 250l kaufen und für igendwas um die 200...300€ dann nen acerbis-tank. Damit kommt man auch ausreichend weit. Die federung sollte für normale schotterwege ausreichen, die sitzhöhe kommt mir kurzgewachsenem auch entgegen und der motor ist identisch, minus einige kilos. Eventuell ne kleine scheibe vorne dran und fertig ist das perfekte bike zum enduowandern, auch für längere strecken. Die optik ist natürlich weniger spektakulär...


    Aber ich hab ja meine ccm450 adventure! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!