Kalender 2017 - und Shirtbestellung

  • #1

    Hallo AT-FORUM,


    ich habe jetzt alles geklärt und kann Euch heute endlich alle Details mitteilen sowie die Bilder zeigen. :dance:
    Erstmal vielen Dank für die vielen eingesendeten schönen Bilder!!! :clap:
    Letztendlich sind es dann doch sogar zu viele geworden und so gibt es von jedem max. 1 Bild. im Kalender zu sehen.
    Das heißt auch, das ich nicht von jedem ein Bild nehmen konnte... Sorry


    Komischerweise :think: hatte ich dann auch noch die Idee ein Clima-Shirt mit Forumsbezug drucken zu lassen.
    Da habe ich leider kein Muster vorliegen - die Shirts kommen Anfang/Mitte Dezember (sollen aber noch vor Weihnachten eintreffen).


    Ich werde 49 Kalender und 49 Climashirts (Gr. XL-XXL) zur Verfügung haben. (je1 für mich :whistle: )
    Außerdem gibt es immer wieder einen Sachstand wieviel ich wovon noch zur Verfügung habe.


    Im Anhang ist ein PROBEdruck der Druckerei für den Kalender zu sehen. (War nur ein erstes MUSTER als Beispiel für das Forum! die finale Gestaltung erfolgt noch)
    Die Bilder werden auf weißem Hintergrund auf DIN A3 Quer gedruckt.


    Das Climashirt ist kein Markenartikel (zu diesem Preis nicht machbar), aber ich denke zum fahren besser geeignet als ein Baumwollshirt.
    Der Druck wird im Sublimationsverfahren in das Climashirt gedruckt. Das angefügte Bild ist ebenfalls nur als MUSTER zu verstehen und ist nicht verbindlich.
    Es wird zunächst eine Papierbahn bzw. eine Spezialfolie mit geeigneten Farbstoffen (seitenverkehrt) bedruckt und dann mit einer Thermotransferpresse im Umdruckverfahren durch Erhitzen auf bis zu 230 °C auf das Trägermaterial übertragen. Voraussetzungen sind, dass die Farbstoffe im Bereich von 170 bis 230 °C mit einer hinreichenden Geschwindigkeit sublimieren und in die Faser diffundieren sowie in der Faser gut haften. Verwendet werden Dispersionsfarbstoffe (z. B. Azofarbstoffe und Anthrachinonfarbstoffe), die wasserunlöslich sind. Vorteile beim Sublimationsdruck sind vor allem, dass sich unterschiedliche Materialien in Fotoqualität bedrucken lassen, die vergleichsweise geringen Kosten und eine bessere Umweltverträglichkeit. Auf Binde- und Lösungsmittel, die bei anderen Druckverfahren in der Faser vorhanden sein können und ausgewaschen werden müssten, kann verzichtet werden. Außerdem ist der Druck sehr resistent gegen UV-Strahlung und andere Umwelteinflüsse.
    Zum Einsatz kommen beim Sublimationsdruck auch normale InkJet-Drucker mit Spezialtinten. Nach dem Übertrag auf das zu bedruckende Material spürt man beim Sublimationsdruck keinen Farbauftrag, da die Tinte vollständig in das Material eindampft.
    Materialien, die für den Sublimationsdruck vorgesehen sind, sind beispielsweise T-Shirts oder Hals- und Armbänder. Sie bestehen häufig aus Polyester oder sind mit einer Polyesterschicht überzogen. Als weitere Fasern kommen solche aus Polyamid, Polyacrylnitril und Celluloseacetat in Frage. Natürliche Fasern aus Baumwolle und Wolle sind weniger geeignet. Der Transferdruck gelingt aber dann, wenn die Fasern vorher (z. B. mit Quellmitteln) präpariert werden. Ebenso können Trägerstoffe mit polymerer Beschichtung wie Holz, Aluminium, Glas oder Keramik mittels Sublimationsdruck bedruckt werden.

    Ich nutze solche Trikots immer für meine Motorradtouren. (Als Hobby-Triathlet habe ich einige davon im Schrank liegen)


    Zu den (aus meiner Sicht erfreulichen) Preisen:
    Kalender 10 Euro
    Climashirt 10 Euro
    Verpackung und Versand in D 5 Euro (1 Euro Verpackung und 4 Euro Päckchen Versandgebühr) - Die Besteller aus A/CH etc. legen bitte den jeweiligen Versandaufpreis dazu...
    (Versand innerhalb D z.B.: 1 Kalender und 1 Shirt XL -> insg. 25 Euro)


    Der Kalender sollte so Anfag Dezember und die Shirts Mitte Dezember da sein.
    Bei Bestellung von Shirt und Kalender muss natürlich nur 1x Versand gezahlt werden. (Wird dann aber auch erst verschickt wenn beides da ist)


    Die verbindliche Bestellung richtet ihr bitte per Mail an africatwin.adri@gmail.com. Da erfolgt dann die Abwicklung.
    Wenn Ihr sonst noch Fragen habt am besten per PN oder Mail eine Nachricht an mich, danke.


    P.S.
    Nur noch mal so als Info: An der Aktion wird kein Geld verdient und soll nur als Forumsangebot verstanden werden.
    (Ich biete nur an was ich selbst gerne hätte und deshalb ist es mir die Zeit und das Geld das ich investiere bzw. vorstrecke wert) :)

  • #5

    Hallo ADri ,
    super Aktion , Bestellung ist raus , vielen Dank ,
    Gruß

  • #6

    Hallo ADri,


    super Sache, Bestellung ist raus.


    Vielen Dank

    LG Peter



    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.


    Historie
    Yamaha XJR,Yamaha TDM 850 3VD, Yamaha TDM 850 4TX, Yamaha TDM 900 RN08
    Jetzt: Honda Africa Twin CRF 1000L

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!