• #51


    Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Plastik ist eben doch nicht unzerstörbar, genau so wenig wie Stahl- oder Alublech.
    Am reparaturfreundlichsten unterwegs dürfte aber wohl Stahlblech sein,
    weshalb ich nun doch immer mehr vom Gedanken abrücke, mit Plastik-Tank hochzurüsten.


    Zumal bei Bedarf ein oder zwei Kanister immer irgendwie unterzubringen sind.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #52


    Das ist schon seit Jahren mein Zugang. Und die Kanister kann man, wenn man sie nicht mehr braucht vor Ort zurück lassen.
    Und aus eigener Erfahrung müssen es auch nicht unbedingt Krafstoffkanister aus dem Kfz-Bereich sein. Normale 3l od. 5l-Kanister (z.B. Scheibenwaschflüssigkeit, Kaltreiniger, ...) sind auch ausreichend benzinfest und kosten einen Bruchteil bzw. gar nix.


    Aber jeder wie er will.

  • #53

    ich habe 2,5L Reservekanister immer mit (15€ von Polo), da wo ich instaliert (hab 1mm Dicke Lochblech genohmen) ist sicher und komme ich schnell daran und Optisch mir gefehlt...

  • #54


    Wenn die Tanks nix taugen und schlecht gemacht sind, was bei deinen offensichtlich der Fall war, dann kann sowas passieren.

  • #55


    Das Konzept gefällt mir! Hast Du den eigentlichen Halter für den Tank auch selber gemacht oder was Fertiges genutzt?


    Bei meinem Hepco Becker System geht das leider nicht ganz so einfach, da die Koffer nicht nur vor sondern auch in dem Träger sitzen.
    Gruß BeGe

  • #56

    @ BeGe,


    hab alles selber gemacht, Halter für Kanister ist auch von selber Lochblech.
    Zu deinem H&B System muss ich gucken...schick mir Bilder dann kann ich vielleicht dir typ geben.
    Lösung gibt's immer ..geht nicht gibt's nicht :D ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!