Hallo liebes Africatwin forum ;
Kurz zu meiner Vorstellung, ich bin der Chris 28 aus Suhl (im schönen Thüringer Wald), bin Vater einer 1jährigen Tochter und seit nunmehr 12Jahren auf den Bikes mit Leidenschaft unterwegs.
Zur zeit fahre ich eine HONDA VTR 1000F habe auch mal begonnen ein paar fahrten zu dokumentieren auf biker-chris,jimdo.com
Auf dieneue AT hab ich lange gewartet (weil GS hat jeder ist teuer und nicht hübsch...) die AT hat soviele schöne details und....ach schön
Bis jetzt bin ich sie leider noch nicht probegefahren war keine frei....sondern nur KTM 1190ADV (schön schnell aber regt zum rasen statt reisen an) und die 2016er Tiger Explorer XCA, welche mein favorit bis jetzt ist.... semiaktives Fahrwerk, Traktionskontrolle,kurven-abs und viele sachen die da sind die man aber eigentlich nicht braucht.... ABER: TRIUMPHS Inspektionskosten sind jenseits von gut und böse (für ne 16000 wollen die herren mindesten 600€ -> das ist wahnsinn....!
3 Zylinder vorteile hin oder her...das ist wucher....übrigens egal welche man sich aussucht 800er, 1050er oder 1200er....
Genug davon: hier ist ja HONDA! War mein erstes ike (VFR 750F) und auch wieder aktuell seit 4 jahren bei Honda mit meiner VTR glücklich:)
Nun ändern sich aber prioräten und Einsatzzwecke.
Ich suche ein Bike was ich lange habe / fahre (Varahannes hat ja schon wieder sauviele km ohne probleme gemacht)
- ich BRAUCHE SIE DANN EIGENLTLICH jeden tag zur arbeit (März-Oktober) und am we für unsere hausstrecken (der Thüringer Wald bietet wunderschlne kurven gleich vor der haustür) und kurzen (150-200km Touren mit freunden) das macht so 80% (an jeder 8 von 10 fahrten mit sozia ) des einsatzweckes aus.
- Der rest ist dafür gemacht, dass ich mit frauchen nach England, Spanien,italien,....alles mit gepäck und ihr möchte. ...1 oder 2 mal im jahr für 2 wochen maximal....also auch schlechtere straßen, teils schnee/kälte/ schotter....
PS: wünschenswert wäre, sitzheizung für sozia (lohnt sich nachrüsten? gibt es das oder alternativen?)
Nun zu meinen Fragen (und ja ich weiß ne probefahrt klärt davon viel ab, aber geht zur zeit nicht).... für die "normale" Variante ohne DCT, ich liebe schalten
- ist die HONDA Zuverlässigkeit immer noch da?
- wie teuer sind im Schnitt die Inspektionskosten?
- original Travel Koffer / Topcase sinnvoll / wasserdicht und gute qualität?
- kommt man mit travelpack austtattung besser weg wie wenn man es selber bei hepco&Becker / SW Motech nachrüstet?
- gibt es wie bei VTR immernoch die dämlichen Steuerkettenspanner die immer schnell kaputt gehen?
Erstmal danke für die Aufnahme und das Lesen
LG aus Thüringen