Umrüstung Stahlspeichen auf Edelstahlspeichen

  • #52

    So, neue Meldung.

    Habe Honda in Offenbach mal angeschrieben und mein Unverständnis darüber geäußert, dass wegen vom Werk aus mangelhafter Speichen (Beschichtung) meinerseits knapp 1200 Euro (von insgesamt 2600,-) bezahlt werden sollen, weil -laut Auskunft meines FHH nur komplette Radsätze ausgetauscht würden (bei Kosten unter 500 Euro im Fachbetrieb) , was anderes mache Honda nicht mit, und weil mein FHH keine Möglichkeit hat neu Einzuspeichen.


    Ergebnis:

    Eine Mail von Honda: Ich soll mich mit meinem Händler in Verbindung setzen. Einspeichen geht doch. Honda übernimmt davon gute 300 Euro. Ich muss allerdings immer noch -inklusive Arbeitslohn- gut 500 Euro drauflegen.


    Mein Fazit:

    1. Mein FHH ist kein solcher, hat mich offenbar belogen. Die Frage warum, kann sich jeder selbst beantworten.

    2. Ich lege immer noch 500 Euro drauf, obwohl der Materialfehler beim Werk liegt. (Wie kann man so einen Sch... verbauen)

    3. Wenn die AT nicht so klasse wäre, würde ich jetzt einen Markenwechsel beim nächsten Kauf anstreben.

    4. Ob sowas eine Kundenbindung vorantreibt bzw. fördert? Ich glaube Honda hat das bei den bekannten Stückzahlen nicht nötig.


    So ist es eben.

  • #53

    Nun jammere nicht. Kein Ruhmesblatt von Honda, aber Du weisst ja eines für 330€ Topqualität gibt. Die hinteren Speichen, da hat Honda auch an der Anzahl gespart, sind nun 0,5 mm dicker.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #54

    Ich jammere nicht, ich halte es nur für ausgesprochen schlecht,

    -was sich da mein Händler mir gegenüber als langjährigem Kunden leistet und

    -was Honda sich da leistet.

    In der Schule bekommt man dafür keine 5 mehr:lachen:

  • #57

    Ne 1? Ja, aber nur für den Moment. :lachen:

    Sowas nennt man Kurzsichtigkeit. Ist in diesem Fall -glaube ich- so ziemlich das Gegenteil von Kundenbindung.

    Aber wer dafür ne 1 haben will? Gerne.:clap:

  • #58

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine 16er Twin und möchte mir nun eine neue Hinterradfelge mit Edelstahlspeichen zulegen.

    Die Felgen mit Edelstahl gab es ja erst bei späteren Baujahren.

    Meine Frage daher, weiß jemand, ob die neuen Felgen mit Edelstahlspeichen auf das 2016er Modell passen?

    Ich gehe mal davon aus, aberman weiß ja nie, das sich nur das Materiel der Speichen geändert hat.


    Danke im Voraus.


    Alex

  • #59

    Ja, die Räder und auch die Bremsscheiben sind 100% identisch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!