Start-Probleme

  • #41


    War nur eine Werkstatt auf der Durchreise und nicht meine "Hauswerkstatt" (obwohl ich eine solche nach 1600km auf meiner ersten Honda garnicht haben kann). Ich bin mal gespannnt ob die Probleme wieder auftauchen, dann gehts direkt zum Händler wo ich die Maschine gekauft habe und hau dem auf die Finger. :)


    Morgen steht der nächste Test an...

  • #43

    So liebe Leute,


    heute ist das Problem erneut bei meiner AT aufgetaucht und ich habe ein Video gemacht. Nach ca 100km Fahrt bin ich zum Tanken rausgefahren und nach dem Tanken habe ich dann das Video gedreht weil die Maschine nicht anspringen wollte. Defekte Batterie oder zu wenig geladen kann ich aussschließen da ich ja bereits einige KM an dem Tag auf der Uhr hatte.


    Ich bin mittlerweile davon überzeugt dass das DCT ein Sensor Problem hat da der Startermotor erst garnicht anläuft. Gehe davon aus dass das DCT nicht weiss ob es in Neutral ist und gibt daher den Startvorgang garnicht erst frei. Irgend etwas in der Richtung wird es wohl sein.
    Morgen ruf ich mal meinen Händler an... Mit knapp 2000km geh ich davon aus dass die Garantie für sowas alles aufkommt oder? (habe da bislang nur wenig Erfahrungen :S)



    Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=G9yQsnKzJkM

  • #44


    Wenn der Neutralschalter des DCT-Getriebes defekt ist, äußert sich das eigentlich anders:


    https://trueadventure.de/forum…it=neutralschalter#p49313


    Ich tippe ja weiterhin eher auf eine defekte Batterie. Hast Du die mal gemessen (unbelastet und im Startmoment)?
    Ansonsten: Auf zum HH, hast ja Garantie!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #45

    Batterie defekt oder schlechter Kontakt. Beim Betätigen des Startknopfes hört man sehr gut dass das Magnet des Anlassers anzieht jedoch nicht genug Saft hat um zu drehen. Sieht man auch an dem Geflacker der Instrumententafel.
    Grüße

  • #46

    Mh ich werde morgen mal die batterie durchmessen in allen Zuständen. Kontakte sind an der batterie zumindest in Ordnung, das hatte ich letzte Woche bereits überprüft.
    Bin nur verwirrt wie eine Batterie so einen Defekt vorweisen kann dass Sie mal problemlos genug Saft bringt und mal zu wenig, und das in nem 2 minuten Abstand...


    Sent from my E5823 using Tapatalk

  • #47

    Mich hats auch erwischt.
    Gestern einfach wieder aus gegenagen als ik den starterknopf losgelassen habe.
    Und spaeter noch mal, hat dan auch paar sekunden anders gelaufen als sonst.


    Vielleicht alles bisschen pingelig aber bei meinem DL1000 hatte ich immer das vollste vertrauen. Bei der AT total nicht.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • #48

    Hallo!


    Da bin ich ja auch mal gespannt, ob es mir auch so geht, sie steht noch mit 0km drinnen und wartet auf die ersten salzfreien Meter.
    Eine Frage habe ich aber, wie ist es mit den ausgetauschten Einheiten, ist das Problem danach aus der Welt?


    Gruss, Uwe

  • #49


    Ja! Das Problem waren AFAIK zu starke Federn, die den Startknopf zu schnell in die Ausgangsposition zurückgezogen haben und dabei die "Kill"-funktion aktiviert haben. Bei den neueren Modellen wurde diese Feder schwächer ausgeführt.

  • #50

    Nicht unbedingt, es gibt Leute die sie getauscht bekommen haben fuer neue und spaeter doch wieder dieselbe probleme hatten.
    Ich wuerde darauf kein Gift einnehmen.

    Honda CRF1000DH Schwarz DCT
    Yamaha XS650


    Jeden Tag erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!