Start-Probleme
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#12 Ich hatte am Anfang auch Start Probleme mit meiner Africa Twin (sprang manchmal schlecht an und lief die erste Minute sehr unruhig).
Dann habe ich mein Motorrad zum ersten Service abgegeben. Nun war dieses Problem beseitigt. Hab mich gefragt ob die dann dort automatisch eine neuere Version der Software fuer das Steuergeraet aufgespielt haben oder sowas. Keine Ahung woran es gelegen hat, aber ich bin froh das meine Maschine nun perfekt laeuft -
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#13 Zitat von SwenHab mich gefragt ob die dann dort automatisch eine neuere Version der Software fuer das Steuergeraet aufgespielt haben oder sowas.
Laut einem Telefonat mit Honda (hatte wegen Tachovorlauf etc gefragt) nicht möglich! Das Steuergerät ist fest programmiert, einziger Weg wäre der Austausch.Vermutlich haben sie nur die Schläuche geleert (siehe das Video oben). Hat bei mir Besserung gebracht (obwohl es noch nicht "problematisch" war).
Gruß Frank
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#14 Moin zusammen,
auch ich habe diese Startprobleme und zwar mittlerweile bei Kalt- und Warmstart.
Habe die AT heute zum Händler gebracht. Es gab auch keinen "Vorführeffekt", sie sprang auch dort nur widerwillig (mit viel Gas) an.
Das Problem ist angeblich nicht bekannt.
Bin mal gespannt was da raus kommt.
Werde berichten...
Gruß
Kurt -
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#15 Ich glaube, ich kann Euch keinen Link geben, weil der Teil in FB eine geschlossene Gruppe ist. Aber hier der textliche Auszug aus https://www.facebook.com/group…ermalink/790370671118327/
Er ist sich sicher, das dies der Fehler ist. Er hat es auch mit Bildern dokumentiert.ZitatHere you have what causes hard cold start and stopping issues.
2 different honda authorised dealer tried to solve it. Removed fairings 2 times
Finally i have to solve it myself. Thanks & congratulations to Honda
SYPTOM : Hard to start whatever engine is cold or hot. Couldnt keep fast idle speed. Sometimes engine cannot keep idle spped and dies. The reason is the hose from manifold to map sensor was clogged because the hose was too short and tight. So the corner was deformed as the effect of heat from engine by time
SOLUTION : Replaced the MAP sensor hose with a longer one and re-routed -
#16
Ich glaube, ich kann Euch keinen Link geben, weil der Teil in FB eine geschlossene Gruppe ist. Aber hier der textliche Auszug aus https://www.facebook.com/group…ermalink/790370671118327/
Er ist sich sicher, das dies der Fehler ist. Er hat es auch mit Bildern dokumentiert.Danke für den Tip !
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#17 Ich muss zugeben, dass ich jetzt nach 18000km auch manchmal einen Choke vermisse. Sie pringt zwar an (solange die Batterie voll geladen ist). Aber manchmal läuft Sie 30 Sekunden lang einfach nicht rund und hat Leistunsschwankungen bei geringem Gas. Die automatische Drehzahlregelung scheint da mal ein Firmware-Upgrade zu brauchen.
Vielleicht ist aber auch ein Zündkabel vergammelt Muss ich mal gucken lassen.
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#18 Meine Twin hatte auch Startprobleme, jetzt war sie auf Garantie beim Händler, getauscht wurden die Lenkerarmaturen (da gibt es wohl einen Rückruf) und die Speichen. Die Startschwierigkeiten oder auch das direkt nach dem Start wieder ausgehen ist jetzt verschwunden auch der Set-Taster ist jetzt besser.
Grüße
Eike
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#20 Leider ist die Englische Google Übersetzung etwas unglücklich.
Kann mir jemand sagen um welchen Schlauch es sich handeln soll, resp. wo ich den am Motorrad finde?Übersetzung
Der Grund dafür ist, dass der Schlauch vom Verteiler zum Kartensensor verstopft ist, weil der Schlauch zu kurz und fest war. So wurde die Ecke als die Wirkung der Wärme von Motor nach Zeit verformt LÖSUNG: Der MAP-Sensorschlauch wurde mit einem längeren ersetzt und umgeleitet.Gruss Space
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