Pinlock im Dunkeln

  • #12

    Hallo Rolf,


    ich sehe es auch, wie die Kollegen. Wenn Du damit bisher keine Probleme bei Nacht hast, sch... auf den Zettel und fahr so weiter. Ich fahr das Dingen in meinem TT Aventuro Mod (Schuberth, siehe Beitrag von Allgeier) auch ohne Probleme.


    Die Hersteller wollen sich halt immer gegen alle Eventualitäten absichern, besonders für den amerikanischen Markt. Bei den Klagen, die dort erfolgreich geführt werden, wundert mich das auch nicht. Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, hatte ich mal eine Aprilia RS 250, da stand wortwörtlich in der Betriebsanleitung "Sämtliche Teile an diesem Motorrad sind nicht zum Verzehr geeignet." :shock: Das ist kein Witz :naughty: j, ich hab das damals selbst drei Mal lesen :icon-geek: müssen, bis ich es geglaubt habe. Frei nach Obelix: Die spinnen, die Italiener :lol:


    Also vergiss den Sch... und lass Dir den Spaß am Moped fahren nicht verderben!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #13

    Besten Dank für das Bild!
    Das ist ja ein Ding, wie unterschiedlich die Aussagen sind. Habe die gerade montiert, war ja eine schöne Fummelei. Bin gespannt auf die Fahrt zur Arbeit morgen früh...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #15

    Also bin jetzt mit der Pinlock gefahren und kann mir echt nicht erklären, was dieser Warnhinweis soll. Alles super, Sicht prima und das Visier beschlägt nicht mehr.
    Nur die Brille noch, aber das ist ein anderes Thema...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #16

    Mir fällt auf, dass das Pinlock leicht spiegelt, was im Dunkeln etwas deutlicher ist und mir tagsüber eigentlich nicht auffällt.
    Und Licht, das (am Pinlock) reflektiert wird ist natürlich auch Licht, das nicht durchgeht - ergo Lichtverlust.
    Von daher wollen sich die Hersteller wahrscheinlich nur absichern.


    Gruß,
    Robert

  • #17

    Bei meinem Schoei Neotec ist auch der Warnhinweis vorhanden, da steht sogar dass es verboten ist mit Pinlock nachts zu fahren.
    Mein N86 hat diesen Hinweis nicht und ich muss sagen wenn ich beide vergleiche ist es mit dem Shoei mit Pinlock deutlich dunkler als mit dem N86 und Pinlock.
    Den Eindruck hatte ich aber nur in den ersten Tagen, habe mich nun wohl an den Shoei gewöhnt.

  • #20


    Ich nehme mal an du meinst den Sicherheitshinweis[emoji1] Interessiert mich eh nicht. Entweder geht es oder es geht nicht, feddisch.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!