Hallo
Da ich gerne mit meiner AT Enduro wandere, selbstverständlich in dem Fahrkönnen und dem Fahrzeuggewicht angepassten Gebiet, werde ich voraussichtlich die geländegängigste True Adventure bevorzugen.
Das DCT wird von den Crosstourer Fahrern in der Praxis gelobt. Von den Profi-Testern wird teilweise bemängelt das sie im Grenzbereich bessere manuell schalten……………………………….
Im Enduro Bereich wird oft mit „Rekluse“ Kupplungen nachgerüstet da dies eindeutige Vorteile bringen würde.
Grosse Tourenmotorräder werden neuerdings ebenfalls mit Schaltautomatik etc. ausgerüstet.
Leider bin ich diese Getriebe noch nicht Probe gefahren, da die Verfügbarkeit und Jahreszeit im Moment nicht ideal sind.
Selbstverständlich ist man mit dem gewohnten manuellen Getriebe auf der sicheren Seite.
Anfänglich war ich im PKW – Bereich gegenüber den DSG Getrieben skeptisch eingestellt. Mittlerweile musste ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen
Wie seht ihr das, kann/muss das DCT mitbestellt werden?
Gruss Space