Alle Jahre wieder.... Motorradkauf 2017

  • #13

    :? Alter Falter, was geht denn auf euren Konten so ab...?


    Will mich jemand adoptieren? :confusion-helpsign:

  • #15

    Servus Together,
    erstmal bin ich dankbar, dass diese Saison fast ohne Unfälle und fast vorüber ist B-). Korsika kommt noch :D .


    Außerdem bin ich dankbar auch solche Luxusprobleme zu haben. 8-)


    Warum geht der Trend zum Zweitmoped? Meine Ex hat sich grad ihr Viertes zugelegt, extra nur fürs Elefanten-Trefen. Was will man da noch sagen?! :shifty: Muss doch jeder selber wissen, wo er sein Geld versenkt :dance: .


    Zum Thema Neuanschaffung. BMW und Harley kommen nicht mehr in die Garage (ist natürlich rein psychologisch, einmal schlechte Erfahrungen gemacht). Und wenn eine Triumph, dann ne Rocket 3, leck mich am Ärmel, geht die ab. Beim Bremsen merkt dann das Gewicht :o .


    Ich werde versuchen meine Varadero zu verkaufen, wenn ich sie wegen der vielen Umbauten und einem Ordner von ABSs und Gutachten überhaupt durch den TüV krieg :think: .


    Nächstes Jahr werd ich mich dann mehr der Arbeit widmen (Minusstunden ausgleichen), um auch in Zukunft Luxusprobleme zu haben :cry: .


    Ein paar Endlosprojekte fertig zu machen, bzw. weiter zu kommen ist auch ein festes Ziel. Meine erstes Motorrad, eine SR 500, steht seit drei Jahren auf einer Hebebühne. Es sind eigentlich nur noch ein paar Kleinigkeiten :doh: .


    Wenn mir grad ein Moped raushängen würde dann die Elektro Freeride von KTM. Kann man zwar nur gut 30 Minutenlang voll fahren, aber meine Kondition ist noch kürzer :P .


    Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem Ding, oder allgemein mit E-Mopeds?


    Schaut doch irgendwie voll geil aus. Außerdem gefällt mir die Husqvarna 701 sau gut, bin die 690 KTM Probe gefahren - unglaublich schön zu fahren! Die Husqvarna hat ja den gleichen Motor und außerdem hält der Akku länger :lol: .

  • #16

    War jetzt länger nicht online und jetzt komme und ich zurück und bämm.. ein paar richtig interessante Antworten.


    @ Harald: Die GS würde ich noch nicht mal mit dem hohen Fahrwerk ordern, das Design, das neue Getriebe, die einteilige Sitzbank sind Argument genug. Der LC Motor geht jetzt ins 5 Jahr an Zuverlässigkeit wird da nicht viel Unterschied zur AT sein, selbst bei den frühen Baujahren der LC finden sich mittlerweile unzählige Berichte im Netz von Bikern die sorgenfrei die 100tkm geknackt haben. Mit Boxer und Kardan muss man halt etwas anders fahren wie mit nem Reihenvierer und Kette damit die Q hält. Den größten Nachteil der GS gegenüber sehe ich mittlerweile nur noch bei der ungünstigen Gewichtsverteilung.


    Endurist: Sehe ich auch so, nur hab ich noch keine Harley gefahren bei der, abgesehen vom Sound, Fahrspaß aufkam. Und schrauben ist bei mir nur unnötiges Übel, ich will fahren!


    @ MichiH: Perfekt, mehr ist dazu nicht zu sagen. Hab dieses Jahr auch schon ein paar angeschaut. Am Ende hat (leider) die Vernunft gesiegt, hab seinerzeit meiner 998 verkauft weil ich keine 1000km im Jahr mehr gefahren bin. Superbikes machen auf der Landstraße einfach keinen Spaß und auf den Wahnsinn auf der Nordschleife hab ich keine Lust mehr. Ich glaub ich werd trotzdem nochmal bei Mobile gucken, nur mal so.... immerhin ist es das einzige Moped das im Wohnzimmer überwintern dürfte, mit Erlaubnis meiner besseren Hälfte.


    @ Kutter: Die E Ktm ist geil, aber sind wir mal ehrlich, wenn man hier in Deutschland mit ner Enduro durch den Wald brettert hat man in Kürze mehr Ärger an der Backe wie einem lieb ist.



    Der Winter ist noch lang und ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und auch vorher mal die neue GS und den Bobber gefahren sein.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #17

    Immer noch dieses alte Harley Vorurteil! :naughty:
    Mit meiner Road King bin ich seit 2014 immerhin 27.000 Kilometer gefahren. Bisherige Defekte: eine H4 (weil ich Depp so ein Ultra-Hell Mistdingens reingebaut hatte). Sonst NIX, NADA


    Da hatte ich schon ganz andere Kaliber in der Garage stehen. Bei 47 Mopeds in meiner "Biker-Karriere" kommt da ein gewisser Erfahrungsschatz zusammen. Ich hoffe, die AT wird einigermaßen so zuverlässig werden, wie mein Schwermetall aus Milwaukee es bereits ist. Angefangen hat die AT mit dem SET Taster jedenfalls schon mal schlechter, von den Heitgriffen möchte ich noch garnicht reden. Und das bei erst 5.500 Kilimetern. Dafür ist sie Off-Road meinem 370KG Ballermann deutlich überlegen :D

  • #18

    Servus Together,


    @Kojak: Was meinst Du denn mit Vorurteilen? Welches Bj. war/ist ist deine Roadking? Ich hatte auch eine, sogar eine org. Police von einem Cop aus USA. Ja wirklich meckern konnte ich auch nicht, bin mit dem Eisenhaufen sogar bis nach Marokko gefahren, da hamse geguckt und vorallem gehört :lol: . Hatte die org. offenen US-Tüten drauf, was für ein Sound :angelic-red:
    Bevor ich mich für die AT entschieden habe, bin ich beim BMW-Händler vorgefahren und hab dort mal ne LC probegefahren. Der Verkäufer hat mich ständig auf das große Gewicht der BMW hingewiesen. Ich hab ihn dann gefragt, wieviel kg wohl die Road King da hat ... ;) . Die GS ist ja auch nicht wirklich schwerer, als unsere ATs.
    Es war eine coole Zeit, aber die MC-Zeiten sind vorüber und ich bin zwar kein Blümchenpflücker, aber mich nervte auch das geschleife in Kurven. Außderdem war sie launisch und ist trotz Einspritzung wetterfühlig gewesen.
    Von dem Geld hab ich mir ne MT09 gekauft, umgebaut und mit viel Verlust 2700 km später wieder verkauft. Ich hatte nämlich auch den letzten Dreizylinder von Yamaha, die XS 750. Dann kam meine Varadero und im Februar 16 die AT und ich glaub, ich bin angekommen :roll:
    "Natürlich" hab ich nicht nur ein Moped :D . Meine SR 500 ist jetzt seit rund 28 Jahren durchgehnd auf mich angemeldt und hoffentlich noch weitere 28 Jahre ;) .


    Markus: In der Reichweite von der E-KTM kenn ich fast alle Waldbesitzer und Jagdpächter. Der mit den meisten Hektar fährt ne CRF 450 und bläst auch manchmal bei mir durch :o . Also mit nem E-Moped, wird sich der Ärger schon in Grenzen halten. Ich weiß hier wo die Rehe setzen, der Busard seinen Horst bumst, wo die Reiher ihren sit in abhalten und wo Falke, Elster und Specht brüten und wo der Marder seine Haufen scheißt. Außderdem ist mein Grundstück knapp 8000 m2, das reicht schon für einen brauchbaren Rundkurs :dance: . Der wird nächstes Jahr angelegt :lol: . Ich leb in der Pampa, hier gibts höchstens mal nen bösen Nachbarn und diese Probleme lösen sich hier durch wundersame Weise fast von selbst 8-) .
    Du siehst mir scheint die Sonne aus dem Arsch, wenn ich grad mal keine Rücken- und/oder Gelenkschmerzen hab, mein Chef mich nicht übermäßig knechtet :( . , oder böse Frauen mich töten :o wollen. Letzteres stimmt so nicht ganz :shifty: , drückt aber die Lebensqualität nicht unerheblich :shifty: :twisted: .


    Ist deine Tour jetzt fix? Ich werd wohl nur bis ca. 20 Feb. auf Tour sein dürfen (Wetterabhängig und Minustunden abbauen ... :doh: ). Mal gucken was außer Korsika noch geht :think: .



    Ich werd etwaiges übriges Geld in Pflastersteine investieren und meine Bandscheiben quälen. So ne Duc, wie sich da der Michi zu Weihnachten schenkt, ist schon der Hammer! Meine Ex fährt u.a. auch ne Ducati (ne ältere SS), fährt sich schon toll! Aber mal ehrlich, wo will man denn eine 1300 Ducati ausfahren? Bei mir hier in der Gegend wär die schon etwas überdimensioniert. Ne 750 wär da evtl. lustiger. Diese Zeiten sind bei mir vorbei, ich nehm für den Nahverkehr höchstens mal nen Oldtimer, oder meinen Truden-Chopper z.B. für Schlachtschüssel und Biergarten :P .


    Da wären wir wieder bei der KTM-E-Freeride, mal schnell zum Aldi ...
    Auf Mobile werden einige mit ganz wenig Kilometer angeboten, alles Vorführer? Schon komisch. Werde das Ding auf jedenfall mal probefahren. Die 690 Enduro bin ich neulich mal gefahren, unglaublich schön und für mich ganz untypisch KTM, denn sie fuhr so butterweich. Das Fahrwerk - toll! Nur 1,9 l 10W/60 :naughty: . Unsere ATs haben knapp über 4 Liter Allerweltsöl, des kriegt man auch in Afrika. Ich will die beiden Mopeds jetzt wirklich nicht vergleichen, geht auch ned, wär ja Birnen mit Äpfel.


    Ich glaub ich schreib gern :shifty: Lesen werden solche Textwände nur kaum einer :think: . Jetzt mach ich mir noch n Weizen auf und dann gehts ins Bettchen.

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #19

    Das sind keine Vorurteile gegen HD, sondern eigene Erfahrungen. Alles schleift, die Bremsen sind ihren Namen nicht wert und Geometrie und Fahrwerk sind einfach nichts für schmale, verwinkelte und schlechte Eifelstraßen. Sorry aber ich stehe auf Schräglage.


    Kutter: sei froh das du so entspannte Förster in deinem Revier hast. Mein Grundstück ist nur 1/7 von deinem eigene Crossstrecke fällt also flach, zwar könnte ich ohne auch nur 1m Asphalt zu fahren direkt in den Wald aber hier sind die Förster und Jagdpächter sehr unentspannt, da werden auch schon mal Bäume extra über den Weg gelegt wenn die merken, dass dieser von MTB Fahrern häufig frequentiert wird.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #20


    Servus Kutter. Die Freeride E bin ich ich in Zell am See ausgiebig offroad gefahren. Die hat 3 Stufen und in 2 ging die schon Mega steil ab. Macht Mega Mega Laune. Es gibt mit Strassenzulassung eine SuperMoto und eine exc. Achso die Klamotte gabs vor Ort. War ne spontane Aktion..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!