Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #41

    Diese Contra DCT Diskussionen gabe es im CT Forum genauso
    wie im VFR F Forum zu hauf.


    Und sehr sehr viele nicht DCT Fahrer,
    haben spätestens im 2 ten Jahr Ihren manuellen Schalter
    dann gegen eine mit DCT eingetauscht.


    Das sagt einer der jetzt ca 120 000 völlig problemlose DCT km auf...


    VFR1200X und VFR1200F und jetzt AT sehr freudig genossen hat :dance: :dance:
    und auch nie mehr etwas anderes als DCT haben will. :clap: :clap:


    Gruß aus dem dunklen Wald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #42

    was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen.


    Du exakt den Knackpunkt gefunden!
    Ein nicht vorhandener Schalthebel kann nicht abbrechen.


    Das war wirklich eine der besten Reaktionen die ich bisher im Forum gelesen habe. :clap: :clap: :clap: :clap:


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #43



    Man vergesse den dafür notwendigen Kupplungshebel nicht :lol: :lol: :lol:


    der dabei meistens dann auch flöten geht.


    Gruß aus dem dunklen Wald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #44

    Dann hatte ich den OP wohl falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, dass er ein kleines Meinungsbild haben wollte, warum man sich für diese oder jene Variante entschieden hat, nicht die jeweils anderen davon zu überzeugen, dass die eigene Wahl die bessere ist, oder die Sinnhaftigkeit von DCT an und für sich zu diskutieren. Ich entschuldige mich natürlich in aller Form, falls sich jemand durch meine Äußerungen in der freien Entfaltung seiner kraftradbezogenen Präferenzen oder seiner Persönlichkeit im allgemeinen beeinträchtigt gefühlt hat

  • #45

    Ach komm ... der Sager mit dem Schalthebel war ja wirklich gut und witzig.


    Was soll ich da jetzt sagen ... ich hab DCT MIT Schalthebel. :think:

  • #46

    Schlimmer gehts nimmer, Mehrgewicht und dann noch Teile dran die sich verbiegen oder abbrechen können. Du hast ja alles falsch gemacht. ;)


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #47

    :lol: :lol: :lol:


    Dafür schleppt meine CRF noch nicht das Gewicht von Kofferträgern und Sturzbügelverunstaltungen durch die Gegend. :lol: :lol: :lol:

  • #48


    Ich hab mal das wichtige aus Kurts Post hervorgehoben..... :mrgreen:

  • #49

    Prinzipiell gibts bei fast allen Dingen die Diskussion um teure Dinge und optionale Aufpreise oder teure Geräte. Da gibt es nämlich verschiedene Typen.


    Die Leute die den 1000€ Thermomix gekauft haben, würden nie zugeben, dass das einfach zu viel Geld für den einen Mixer ausgegeben haben.


    Die wo sich den Thermomix kaufen, wollen einfach 1000€ für einen Mixer ausgeben.


    Die Leute die einen Mercedes Automatik kaufen, mögen einfach Mercedes und das bequeme Automatik Gefühl.


    Der Passat-Schalter Käufer mag einfach nicht das Geld für den Mercedes ausgeben und Argumentiert für Gewicht, Vernunft und Kosten.


    Niemand wird gezwungen, eine AT mit DCT zu kaufen. Es gibt sie ja auch ohne.


    Niemand wird gezwungen ein Smartphone zu kaufen. Es gibt ja auch noch PCs und normale Handies.


    Niemand wird gezwungen Amazon Video, Sky, youtube oder Netflix zu schauen. Es gibt ja auch noch Free TV.


    Aber eins ist klar. Der Technikzug fährt weiter. Auch wenn manche noch über die guten alten Zeiten diskutieren und die Dampflok als das Beste ever halten.


    Gruss
    Iceman






    send from my mobile device

  • #50


    Danke, Danke, Danke :lol: :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!