Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #1.091

    Frage: Warum werden alle Hard-Enduros mit Kupplungs-Getriebe ausgeliefert und nicht mit DCT?

  • #1.092

    Nö, musst Du auch nicht. Bei dem Getriebe scheiden sich schon immer die Geister, sogar die Geister in mir selbst :-).

    Jeder wie er will,....... ich zum Beispiel finde deine Farbkombi (Bike,Klamotten) cool. Hätte ich auch machen sollen/wollen, gab es aber bei der ATAS nicht.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von FRED ()

  • #1.097

    Wieso? Für die Hardenduro ist das Gewicht- wichtigste Kriterium. Natürlich dort kannst du mit Küpplung mehr machen, aber das ist eine Hard Enduro und mit Africa ist nix zu tun. Deswegen ist deine Antwort einfach nicht zutreffend. Sorry!

  • #1.098

    Genau das (aktives Schalten) macht man auch mit DCT mit den - und + Schaltwippen. Nutze ich auch vor (bzw. nach) Kurven bzw. Ampeln...

    Habe aber auch erst eine Weile gebraucht, bis ich mir das System einverleibt habe.


    Bin letzte Woche mit der GS (mit Quickshifter) eines Kumpels gefahren. Kann mir aber kein Schaltmotorrad mehr vorstellen, auch wenn die gut abgeht.


    Spätestens auf der EICMA soll die NT1100 stehen -> das könnte für die Strassenfahrer eine spannende Option ab 2022 sein.

    Grüßle
    ADri

  • #1.099

    Und die Rekluse-Kupplung wiegt auch kaum mehr als die normale Kupplung, deswegen wird die dann verbaut...

    Grüßle
    ADri

  • #1.100

    Komme gerade aus den Alpen, da war in allen Modi ein manuelles Runterschalten vor der Kurve in Fleisch und Blut übergegangen. Habe da auch erst entdeckt das die AT dann automatisch Zwischengas gibt. Das hat richtig Spaß gemacht :-)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!