ADAC Test der Honda CRF1000L DCT

  • #1

    ADAC-Test


    Auf meine AT muss ich noch bis in den März warten und kann daher nicht sagen, inwieweit ich mit dem Ergebnis des Tests übereinstimmen würde... aber was sagen, diejenigen Glücklichen dazu, die schon eine haben?


    Kann man den ADAC-Test so stehen lassen?

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #2


    Nein, die AT ist besser.
    Warum?
    Erfahrung!
    Dass die AT nix für verzagte Zwerge ist sollte kein Kritikpunkt sein. Das ist halt so.
    Die relativ einfache Ausstattung ist Konzept. Was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen.


    Gruss, Peter

  • #3

    der ADAC Test liest sich so, als ob der Tester noch nie auf einer AT Sitzbank Platz genommen hat, noch damit gefahren ist. Mir kommt es so vor als das dies alles einfach nur zusammen getragen wurde und dann als Test gedruckt wurde.


    Bin ADAC Mitglied.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Ist das nicht vielleicht auch Absicht, damit dieser nicht aus Versehen mit einer Kupplung verwechselt wird?


    Interessant ist der Bremsweg von 42,6m, während eine Gold Wing bereits nach 36m zum Stehen kommt. Das sind knapp 7m Unterschied. Wieso ist mehr Gewicht besser zum Stillstand zu bringen, als weniger?

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #6

    Bei der Probefahrt fand ich die Bremsen der AT nicht bissig genug. Die Bremsen der BMW R1200R LC sind wesentlich wirkungsvoller.

  • #7

    Breitere Reifen, insbesondere vorne, und die geringeren Federwege haben darauf Einfluss, genauso wie die Art der Reifen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #8

    der Bericht deckt sich in weiten Teilen mit meinen Erfahrungen.
    Die Originalbereifung hätte er noch erwähnen können.


    Benotung für die Füße, insgesamt aber ein guter, neutraler bis m.E. wohlwollender Testbericht.


    BTW: Bin aus Überzeugung KEIN ADAC-Mitglied...

    it gmault isch globbt gnua

  • #9

    Hallo Karim,


    man findet in jedem test Sachen mit denen man übereinstimmt und einige Sachen die gar keine Zustimmung finden.
    Finde zum Beispiel im ADAC Test die beschrieben unhandlichkeit auf Grund der Höhe und des Gewichtes nicht so. Aber da kommt es auch auf die eigene Situation an.


    Wenn du der Karim aus Mimoto bist wirst du es auf jedenfall auf deinen Wegen mit der AT wesentlich einfacher haben als mit deinem Raumschiff :)


    Mir war und ist jeder Test egal.
    An meinem eigenen Test bei jeder Fahrt erfreue ich mich am meisten :D

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #10

    Ich finde diese Zusammenfassung gar nicht so schlecht. Nur hat er nicht verstanden, wieso es eine Feststellbremse gibt und warum der Hebel so wie t vorn liegt.


    Für jemanden, der keine AT-Brille trägt, wie die meisten von uns, ist das Fazit durchaus ok.

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!