Unterbringung Tom Tom

  • #11

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Alu Lenkerhalterung 22mm mit Kugelkopf 17mm für Garmin schwarz f. Fahr-/Motorrad

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #12

    Nachdem ich quasi alle Teile für den Selbstbau zusammen hatte, hab mir jetzt den hier bestellt.
    Ich denke das ist schon so ziemlich das Optimum was man machen kann, wenn mans so wie ich möglichst nah an der Scheibe haben möchte. Mangels Fräse kann ich mir sowas aber nicht selber bauen..


  • #13

    ollo


    Das Ding sieht richtig gut und sehr flach aus. Darauf den Knubbel vom neuen TomTom und es ragt nicht ganz so weit über dem Tacho raus.
    Hast du Erfahrungen wegen den Vibrationen? Ist das kein Problem?


    Gruß Kai Hawaii

  • #16


    EI, das siht gut aus. Gewinde rein und RamMount-Kugel ran und alles passt. Die RamMound-Universal-Klemme will ich lieber nicht an die Querstrebe schrauben. Da ist mir die Auflage zu schmal.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #17

    Hab' mein TomTom Rider 2013 im Moment noch am Lenker (mittig) mittels RAM-Mount und das hat für mich 3 Nachteile:


    - zu nah am Fahrer und zu tief, man muss ziemlich nach unten aufs Navi und dann wieder hoch auf die Straße schauen
    - zu nah am Tank. Muss das Navi zum tanken herausnehmen. OK, wäre nicht so ganz schlimm
    - nicht abschließbar. Je nachdem wo das Moped steht, immer das Navi herausnehmen - ist etwas lästig


    Habe mir jetzt von Touratech diese abschließbare Halterung bestellt. Sonntag bestellt, Status ist im Moment noch auf "In Bearbeitung"... :(


    http://shop.touratech.de/lenke…ider-abschliessbar-1.html


    Gibt es auch in silber.


    Gruß
    Freddy

  • #18


    Hallo zusammen, ich habe genau diesen Halter in der 16mm Version montiert. In der Version kann auf die Kontaktstellen zum Bügel (über dem Cockpit) jeweils noch ein ca. 2-3 mm starker Moosgummistreifen , gibt es z.B. im 4er Pack selbstklebende Platte für 2,20 € bei Bauhaus (bei den Möbelbeschlägen/Filzgleiter etc.) aufgeklebt werden. Schont den Lack vom Bügel und dämpft noch etwas. Keine Probleme mit Vibrationen. Tomtom 400 kann auch im Hochform gedreht werden, dann unf nur im Hochfofmat ist aber der Tacho ETWAS verdeckt. Stört nicht wirklich, da die GS gemessene Geschwindigkeit ja ohnehin auf dem Navi angezeigt wird. Lasse gerade "on top" eine Zwischenplatte anfertigen, die den Halter noch einmal um 2,5 cm nach oben setzt. Dann AUCH IM HOCHFORMAT uneingeschränkte Sicht auf Tacho und Drehzahlmesser! Wer ohnehin nur das Querformat verwendet hat mit den Halter sllein m.E. die Toplösung, passt perfekt! Der originale Tomtom Halter wird OHNE Ram-Gedöns DIREKT auf den Halter von GS-POWER geschraubt. Lochmuster passt perfekt, alle Schrauben sind dabei. Verarbeitung 100%ig, feinstes Flugzeugbaualuminium schwarz eloxiert. Ist jeden Cent wert und schaut richtig edel aus.


    Ich würde nach der Ausgabe von schlappen 14.000,- € für das Bike, sicher nicht "irgendein Gefrickel" anbauen, was Jeder sofort fast auf Augenhöhe durch die Verkleidungsscheibe sehen kann. Wäre mir persönlich peinlich. Habe mir alle Halter angesehen die derzeit angeboten werden, der ist optisch m.E. der Beste. Technisch 1.Liga und keine Vibrationen. Warum dann SW-Motec oder das hässlich Ram-Gedöns? Stelle so bald wie möglich mal Fotos rein. Wenn die Zwischenplatte fertig ist, auch damit! Nicht vergessen, 16 er Version plus die "geilen" Moosgummi v. Bauhaus. Die kann man immer beim Schrauben gebrauchen. Wer noch 4 polige Stecker braucht, ich hab noch welche über. Bitte über PN!


    Zum GS Power Halter gibt es schon einen anderen Thread mit Fotos.

  • #19

    Danke "ollo" für den Tipp,
    habe heute auch mein TomTom mit dem GS-Halter verbaut. :D
    Sieht gut aus und baut nicht so auf wie das RAM zeug.


    Einzig, mit abschließen des Navi ist nicht, weil die Scheibe zu dicht am Schloss ist.
    Kann ich aber bei der Optik verknusen. ;)

    Gruß, Jörg


    CRF1000L Afrika Twin Rally Red ABS/DCT


    Das Leben kann so beschissen sein, man muss es sich nur oft genug einreden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!