Hallo
Also bei meiner Husqvarna 701 ist nirgends Dokumentiert was für eine Übersetzung verbaut ist, weder im Schein, Brief, oder COC.
Die Spalten sind zwar im COC vorhanden Ritzel vorn und Zahnkranz hinten, jedoch nicht ausgefüllt ab Werk.
Somit kann ich jede beliebige Übersetzung einbauen.
Zumal im Prospekt auf der Husky Seite steht 15 /45, und Sie aber mit 15/46 ausgeliefert wird.
Ich habe noch nicht bei der AT nachgesehen ob im Schein die Übersetzung steht, werde ich mal machen.
Gruß
Grösseres Kettenrad
-
-
-
-
-
-
#114 Also sind die Honda Kettenblätter 16 Zähne und 42 Zähne Serie?
Ja, für alle Modelle:
-
-
#115 Keine Ahnung was Ihr Euch da alle Gedanken über Probleme mit der Zulassung macht. Da hat mich bisher noch niemand angehalten und nachgezählt. Selbst der TÜV prüft das nicht. Versicherungsschutz verlierst auch nicht, da im Falle eines Unfalles Kausalität vorliegen muss. Ich habe auch noch keinen Gutachter gesehen, der beim Fahrzeug die Zähne zählt. Macht Euch da mal keine Gedanken. Frohe Weihnachten....
-
-
-
#117
Wird noch nicht gebraucht, aber schon mal vorbereitet.Wie viel hast du den vom blatt entfernt beim supersprox?
lg,
Horst -
-
-
#119 Ich werde die originale Größe des Kettenrades wählen. Die alten Muttern sind zu vergammelt um diese nochmals zu verwenden.
An dieser Stelle wollte ich fragen welche Mutter auf die originalen Bolzen für das Befestigung des Kettenrades notwendig ist.
Ich habe in der Suche nichts gefunden außer dem passenden Drehmoment zur Befestigung. Im Netz findet man M12x1,25mm, wer kann dies als passende Größe bestätigen?
Gruß RX9 -
#120 Hi,
ich wundere mich schon welcher Käse hier Widerspruchslos akzeptiert wird?
Bei mir ist eine Übersetzungsänderung per Ritzel oder Kettenrad schon über 40Jahre linear.
i= 2,625 orginal, bei 44er i=2,75; Änderung ca. 4,7%
Zumindest weiß ich jetzt das der Tacho die Geschwindigkeit am Getriebe abnimmt.
-> d.H. er zeigt nach der Änderung mehr an, als effektiv gefahren wird.
Das gilt auch für den Tacho/Km-Messer, drum muß man bei der Spritmessung ein Korrekturfaktor einbeziehen.
- für die die nachmessen....
Bei meinen Mopeds habe ich immer mal die Übersetzung geändert, ich bin aber noch nicht einmal auf den Gedanken gekommen, daß mit einem TÜV-Prüfer zu diskutieren.
Das will doch niemand wissen -> lmdaA.
Gruß
Th. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!