• #1

    Hallo,


    nachdem ich hier viel gelesen und gelernt habe, bestellte ich mir im September eine AT DCT.
    (bin jetzt eher froh, dass es mit der Lieferung viele Schwierigkeiten gab). :P


    Habe ja Probleme mit meiner linken Hand und es kam nur ein DCT Modell in Frage.
    ( ich würde übrigens nur noch CCT bestellen, auch wenn meine Hand nicht kaputt wäre- ist super).


    Bin also fast alle Modelle Probe gefahren, NC 750 S&X, AT, Integra, Crosstourer. Ich bin früher mal mehr im Gelände gefahren, mittlerweile fahre ich aber fast ausnahmslos Straße. Nach langem grübeln und hin und her überlegen (reichen55PS ?-ja/ brauche ich über 200mm Federweg und gute Geländeeigenschaften?, kann ich mit Schlauchreifen leben? etc.-nein/ja?, oder doch den fetten Crosstourer? Ach nee, fahre vom gesparten Geld lieber wieder mehr Touren). Also habe ich die AT abgestellt und mir meinen ersten Roller in meinem Leben gekauft. Ich bin vor vier Wochen 800 km mit dem Integra gefahren und war voll auf begeistert.
    Hatte noch mit dem x-ADV geliebäugelt, aber 2,5K mehr bei gleicher Leistung-nein danke und siehe oben.


    So, jetzt steht der Integra in der Garage und wird morgen zugelassen.
    Im AT Forum werde ich mich wohl abmelden müssen.
    "Meine Sachen sind schon ins NC Forum umgezogen" :roll:


    Beste Grüße aus Nürnberg
    René

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

    Einmal editiert, zuletzt von reko ()

  • #4


    Viel Spaß mit dem Roller. Wer weiß, vielleicht hast Du ja irgendwann doch noch Lust auf eine AT.

  • #5

    Hallo
    Für mich ist der Integra weder ein Roller noch Motorrad.


    Es ist eher ne neue Gattung die ich Rollomoto oder Motorollo nennen würde.


    Vom Konzept her nix klassisches.
    Das Antriebskonzept und Bereifung eher ein Motorradkonzept.
    Die Verpackung rundherum ein Rollerkonzept, also Motorollo!
    Wir in Bayern würden sagen ,, das iss weder Fisch noch Fleisch``.


    Egal, ich denke der lässt sich bestimmt schön fahren, hat auch was und macht bestimmt auch Spaß.


    Dir auf jeden Fall mal viel Spaß.


    Grüße ins Franggenland.... josch

    3 Mal editiert, zuletzt von Giovanni64 ()

  • #6

    Was mir beim Integra gefällt, ist die Hinterradbremse am Lenker. Hätte ich auch gerne.


    Viel Spass damit!

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #7

    Integra ist der beste unter den Rollern. Das Ding macht auf der Landstrasse richtig Spass.
    Blöd ist nur die Kette, aber da ist Honda beratungsresistent.
    Honda Deutschland war da in einer E-Mail an mich auch wenig begeistert.


    Gruß, Peter

  • #8

    Hallo Rene,


    viel Spaß und unfallfreies Fahren mit dem neuen Roller.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Hallo René,


    werd mir wohl als 2. Mopped auch so ein Teil zulegen - für den Nahbereich - Deine Kontaktdaten hab ich seit dem Treffen bei Kutter gespeichert - denke wir können dann mal wieder zusammen touren ...
    LG
    Florian

  • #10

    Hallo Florian,


    gerne-habe deine Karte noch.


    BG
    René

    Hercules LC50-Hercules LC80-BMW R65-BMW R100- HD FXR-HD E-Glide-BMW K1200LT-BMW R1100R-BMW R1150R- BMW R1150GS- BMW R1200GS- BMW R1200CL-BMW R1100R Scrambler


    (SR 500 - KTM LC640 - Triumph Thunderbird - HD Sporty) mal kurz zusätzlich



    AT DCT LT 12/16

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!