Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #221

    So, ich habe es getan.


    Ich habe für meine RallyRed-Twin das gesamte Paket wie auf den Bildern bestellt, nur das Kofferrack ist bei mir aus unlackiertem Edelstahl... Sobald die Kisten da sind werde ich das Set begutachten und mal einen kleinen Bericht schreiben.


    Der Kontakt war bisher äußerst nett und zuvorkommend, der Rahmen wurde sogar vor Geldeingang schon gefertigt... Vertrauen haben die Jungs ja ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #222

    na dann geb ich mein Gepäck auch mal zum Besten. :lol:


    Sind die H&B xplorer Seitenkoffer und ein H&B Orbit TC54 mit serienmäßige und nochmal zusätzlichem Rückenpolster für meine Holde.

  • #223

    Scoo :Das Topcase finde ich persönlich nicht so schön, aber das ist ja Geschmackssache.


    Die Koffer & Topcase von Apduro sind gekommen, top verarbeitet und sehr stabil gebaut! Am 11.11. baue ich sie an und mache mal ein üben kleinen Bericht [emoji3]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #224

    Hi Robin,
    Nee schön isset nicht, erfüllt seinen Zweck mit großem Volumen und fertig gebastelter Rückenlehne.
    Hab schon nach was Eckigem geschaut, brauche eine glatte Fläche für Rückenpolster, keine Halter, Scharniere, Kanten usw.
    UND: ich hab mir erstmal eine Neuanschaffung erspart. ;)


    Hast du mal nen Foto für mich, was as Topcase vom Fahrer aus zeigt?
    Also vom Sozia-Sitz aus?


    Bei der NC war der Halter für das TC leider mit den Seitenträgern gekoppelt.
    Mittlerweile müsste man das Tc ja (marken-) unabhängig vom Rest montieren können und ich würde dann nicht zu einem HB TC greifen denke ich.


    Ach noch ´ne Frage:
    Versteh ich das richtig, dass der große TC/ Koffer 900 Zloty kostet und das fest montierte Haltesystem dann 200 extra?

  • #225

    Moin [emoji3]


    Genau, der Kurs liegt momentan bei ca.4,25, das wären dann um die 260€.


    Ich hab mal schnell 2 Fotos gemacht, war noch vor dem ersten Kaffee [emoji12]


    Ich denke ein Polster wäre gut möglich, das Scharnier schaut ca 1 mm raus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #226

    Danke dir. Hört sich alles sehr gut an.
    Bist du mit der Quali denn nun zufrieden?


    Kannst du mir evtl sagen, was das mit dem Quicklock bedeutet auf deren Webseite:


    Meinen die, dass der Koffer dann fest verbaut ist oder dass einfach der Heckträger fest verschraubt oder alternativ schnell abnehmbar ist (und Koffer natürlich abnehmbar)


    Und was hat der Versand gekostet?
    :lol:


    Axo und hast du grau Anode oder schwarz bestellt?

  • #227


    ^ Die Frage verstehe ich irgendwie nicht, sorry :–/ (meinst du damit ob ich den Rahmen schwarz hab?)^


    Zur Qualität: Die Verarbeitung der Koffer ist wirklich gut, die Schweißnähte sind ordentlich und das gesamte System ist gut durchdacht. Zur Passigkeit der Träger kann ich erst nach der Mintage etwas sagen.


    Die Fixierung ist einmal permanent, also wirklich permanent. Das bedeutet das Topcase ist fest verschraubt mit dem Motorrad. Beim Anderen, Quick–Träger, hast du unter dem Topcase eine Aufnahme und auf der Heckplatte ebenfalls, die haken ineinander.
    Das XL ist nicht sonderlich schön und auch zu schwer um es gut auf dem ˋHeckträger´ zu fixieren [Das Teil ist echt groß!], aber da sind wir wieder bei der Geschmackssache.


    Versand war bei mir 200 zloty, also um die 50€, aber für Koffer, Topcase und Träger.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"W.Röhrl
    S50>CBR125RR>CBR600RR>CBR1000RR>Africa Twin (SD04)>CB1000R (SC60)>KTM 1290 SAR :oops: :think: >Africa Twin AS(SD06) > T7:whistle:

  • #228


    Der Deckel des linken Koffers haut beim Schliessen immer vor den Soziusgriff (auf Grund der wackeligen Mechanik. Das ist Scheisse!

  • #229

    Hallo, ja das ist bei mir auch so. Haltegriff verkratzt. Wackelt aber in 30 Jahren immer noch ohne weiteren Verschleiß.
    Ich bin trotzdem happy mit den Koffern. :clap:
    Wenn ich denke was ich schon für Müll gesehen habe(Teilalu- Koffer, Kunststoffscharniere usw.) dann ist ein bisschen billiger eben doch zu teuer!! :mrgreen:
    Haltegriff foliert und gut ist das.
    Gruß vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #230


    Ich meinte die Farbe.
    Es gibt die Koffer laut Website in drei Farben: schwarz, Silber und eben das „Anode grau“


    Danke jedenfalls für die vielen Infos :)
    Fest verschraubt kommt für mich leider nicht in Frage und 2 Helme würd ich glaub ich schon gern verstauen können.
    Dann bleibt erstmal alles wie‘s ist.
    Arbeite ja noch an einer 10 Liter Variante für Tagestouren alleine, wie einige das ja auch schon gelöst haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!