Kaufpreis zu hoch????

  • #81

    Meine kommt ja nun endlich nächste Woche...
    Victory Red, ABS, Traktionskontrolle ... kein DCT
    Bestellt im Feb/17 ... der Händler hat mir auch noch ein Bike drangenommen, zu fairen Preis, für beide Seiten.
    Hab 12 300 € hingelegt...besser lege ich hin. Ist ja auch kein Geheimniss.
    Die Frage Kaufpreis zu hoch ... na ja, beantworte ich das mal so:
    Wenn sie mir nur 50% den Spass macht, den ich mir vorstelle...passt das !!!
    Bike ist für die Strasse ok ... und auch etwas offraod scheint ihr sehr gut zu liegen. Das war für mich die Kaufentscheidung....Federwege, Gewicht (klar könnte weniger sein, aber auch das eigene :D ), 21 Zoll Vorderrad...und eben Zuverlässigkeit. Fahre oft sehr weit weg...darum ist das sehr wichtig. Selbts die Optik der AT ist sehr gelungen.
    Zubehör kauf ich nach und nach ... bin 1,92 drum muss ich mal schauen was ich da so Alles ändern werde .... Heed Bunker ist sicher, Endurofussrasten auch(weiß ich noch nicht welche), evtl. Hauptständer. Die Gepäckbrückenverbreiterung von H&B hab ich schon hier liegen. Evtl. mal einen anderen Auspuff, vermutlich Remus Okami ... ist aber eher Zukunftsmusik...und ...und ... und
    Welche Reifen ich nach dem ersten Satz aufziehe...na ja... sollten beides können ...bin mir da noch nicht sicher...


    In freudiger Erwartung .... :violin:

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #82


    Ja, das weiß ich auch seit ein paar Tagen aufgrund einer netten Erklärung bezüglich der Rally Sitzbank, der Victory-roten.


    Mit der Schreibweise ist das wie bei Herrn Schmidt, vielleicht war aber auch Herr Schmitt gemeint. Ich weiß es nicht mehr so genau.


    Dies ist eine Reaktion auf einen Text nicht auf eine Person.

  • #83

    Hallo allerseits,


    welcher Preis paßt :think: ? Ich würde sagen derjenige, bei dem sowohl der Händler als auch der Kunde ein Lächeln im Gesicht hat...


    Geiz ist geil? Nö! Leben und leben lassen, sonst gibts den Händler bald nicht mehr...


    Meine Meinung!!!

  • #84


    Genau hier sehe ich das "Problem". Oder nicht ein Problem, aber ich bin so, dass ich mich an so einen Händler erinnern würde.
    Yamaha hat ja vor den MT Modellen eine richtige Durststrecke gehabt. Und die Zeiten werden wiederkommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wenn dann erstmal der Markt bedient ist, dann würde ich eher zu dem Händler gehen (Kauf/Inspektion/Reparatur/Teile), der mich auch in der Hochkonjunktur fair behandelt hat und nicht nur scheffeln wollte. Aber kann ja jeder machen wie er will.

  • #85

    Ich fühle mich jetzt nicht ungerecht behandelt. 4% auf Liste sind ok und aktuell auf alle Fälle mindestens üblich, wenn nicht sogar "gut". Hier haben ja schon andere geschrieben, dass sie weniger Rabatt bekommen haben. Ich bin noch gespannt über den Einbau des Zubehörs, da entscheidet sich für mich die Qualität eines Händlers: in der Werkstatt. Ich werde nämlich in den 2 Jahren Garantie mindestens 2,eventuell auch 3 mal zu Inspektionen hin müssen und mehrere Male teile holen. Kaufen dagegen tu ich nur 1 mal.

  • #86

    Honda CRF1000L 2017
    DCT
    Tricolor
    Steckdose
    Griffheizung
    Hauptständer


    13565,-€


    Find ich gut. :whistle:


    Gruß, Hörm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!