Zitat von ArAlAlles anzeigenOh, der ist aber mit 1,3 kg mehr als doppelt so schwer wie andere.
Mit folgenden Suchbegriffen findet man ihn in der Bucht:
"motopumps mini pro" oder "dynaplug mini pro"
Dort kostet er 90€ bzw. 67€ incl. Versand.
Solche Pumpen in PKWs haben ja den Nachteil, dass sie nicht lange halten.
Für welchen Zweck wird die 70$-Pumpe denn verkauft, nur Notfall, oder regelmäßige Verwendung?
Die schreiben, dass 30 Minuten Dauerbetrieb möglich sind. Andere dürfen höchstens 8 Minuten (Mercedes) laufen.
Hast Du den Kompressor schon oft benutzt, oder liegt der nur für den Notfall im Fahrzeug?
Also 1.3Kg wuerde ich nicht gerne im Gepaeck dabei haben. Ich habe mal meine Pumpe auf die Wage gestellt (siehe Foto). Die ist deutlich kleiner als so ein Autokompressor. Darueber wie lange so eine Pumpe am Stueck laufen darf muss man sich bei einem so kleinem Motorradschlauch aber wohl kaum Gedanken machen.
Was mir an der Motopump gefaelt mir besonders:
1.) Den Luftschlauch kann man auf das Ventil schrauben. Ich mag nicht solange neben dem Bike auf dem Boden hocken um den Luftschlauch auf das Ventil zu druecken. Das mag mein Knie nicht besonders.
2.) Eingebaute Luftdruckanzeige (die leuchted sogar im dunklen). Viele dieser Pumpen haben sowas nicht drin und man hat keine Ahnung wieviel Luft man schon in den Reifen gelassen hat.
3.) Die Pumpe ist deutlich kleiner und leichter als ein billiger Autokompressor.
4.) Der Luftschlauch ist IM Gehaeuse drin.
Ich glaube dem Hersteller auch das die Pumpe laenger als 8 Minuten laufen kann. Ausserdem geben die wohl sogar 5 Jahre Garantie auf den Kompressor. Dennoch ist das nur als Pumpe fuer Unterwegs gedacht. In der Garage hab ich halt einen grossen Kompressor stehen.