Aktion Tripmaster und Buch

  • #51

    Ich soll es in der kommenden Woche erhalten - überlege noch, was ich mache .

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #53

    Jipieehh,
    heute bei meinem Freundlichen bei den Honda-Tagen gewesen und den Tripmaster inkl. Buch überreicht bekommen :P :mrgreen:
    Die Fernbedienung ist ebenfalls dabei!


    Eine Anleitung zum Einbau für die Interessierten anbei:
    http://rallyenavigationsolutio…F1000L-Africa-Twin-V2.pdf

  • #54


    Heute ein T-Shirt in SAND / XL bekommen, hatte der Freundliche zufällig noch liegen :mrgreen:
    Heute lief aber auch alles glatt :mrgreen: :mrgreen:


    In Hille bei Minden hat der Freundliche jeweils eins in Weiß und Oliv in L liegen. (Stand 09.04. 13:00Uhr)

    CRF1000, Tricolor, ABS
    AQ-Sturzbügel-Kit "Pro" / Holan Koffersystem / SW-Motech Hauptständer / CLS Touring-Kit (Kettenöler/Heizgriffe) / Garmin Zumo 390 + Halterung / Touratech Rasten und hohe Scheibe (getönt)
    https://africatwinhannover.wordpress.com
    --> Fahr´ nur so schnell wie dein Schutzengel fliegen kann! <--

  • #56


    So einfach sind die kleinen Freuden :lol: Ich hab das Ding schon bei der Sneak-Preview gekauft 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #58

    Habe heute den Tripmaster montiert. Da ich den dafür eigentlich gedachten Platz für das Navi verwendet habe, habe ich ihn links neben der Cockpiteinheit montiert. Den dort angedachten Platz für den optionalen Schalter für Zusatzscheinwerfer fand ich für mich eh nicht so sinnig. Hatte bei der Nachtfahrt mit dem Vorführer (mit original "Zierbügel inkl. original Zusatzscheinwerfer) immer das Problem den unbeleuchteten Schalter zu "erfummeln". Wenn ich doch noch Zusatzscheinwerfer montiere, dann mit Schalter am Lenker.


    PS: Der hier oft angebene Hersteller Verkaufspreis vom Tripmaster stimmt so nicht ganz. Klar kostet der TM "nur 299,- €, aber es liegt dem Set ja noch die Fernbedieneinheit bei. Siehe Übersichtsfoto, links am Klemmbock für Kupplungshebel/linker Spiegel. Die kostet nochmal 199,- €. Insofern stimmt der von Honda immer beworbene Wert (rein monitär betrachtet) von 500,- € schon. Ist sicher jeweils im Ermessen des Einzelnen, ob überhaupt sinnvoll.


    Da mir die original Heizgriffe beim Vorführer auch nicht sonderlich gefielen, schwache Heizleistung, Blendung in der Nacht durch die im linken Griff platzierte Kontrollleuchte, habe ich die Sport-Heizgriffe von Oxford montiert. Die Regeleinheit habe ich unter den TM gesetzt. Ebenfalls habe statt der extrem teuren Zusatzsteckdose je eine von Louis in Ziga. + DIN-Größe montiert. Beide auf Dauer-Plus geschaltet, damit ich darüber auch die Batterie laden kann. Die Heizgriffe habe ich trotz der "intelligenten Selbstabschaltung" über Relais geschaltet. Sollten noch Zusatzscheinwerfer dazukommen, schalte ich sie dann auch über das Relais.

  • #59

    Hi Thor1965,


    die Position für den Tripmaster finde ich sehr gelungen


    Könntest Du bitte noch was zu Deiner Befestigungvariante in Bildern zeigen
    oder was dazu schreiben. Besten Dank im voraus


    PS: Ich habe die Orginal Heizgriffe alleine wegen der wenigen Platzwegnahme des Schalters am Lenker genommen

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #60


    Hi fwde,


    sorry, hab keine Fotos vom Ablauf der Montage gemacht. Ich habe die am TM befindlichen zwei M5 Gewinde mit jeweils einer M5 Langmuttern (siehe Foto) verlängert. Auf diese habe ich mit einem Gewindeschneider von außen jeweils ein M10 Gewinde (ca. bis zur Mitte, geschnitten. Dann zwei 10mm Löcher in das Verkleidungsteil gebohrt, TM durchgesteckt und von hinten dann mit 2 M10 Muttern festgeschraubt. Auf die Rückseite vom TM habe ich oben und unten je einen Moosgummistreifen (siehe hierzu mein Beitrag im Thread "Tomtom Unterbringung" ) aufgeklebt. Die drei Kabel passen durch den Spalt zwischen dem Verkleidungsteil und dem Tacho. Für die Befestigung der Oxford-Schaltereinheit habe ich ein zugeschittenes Stück von einer schwarzem Kunststoff -Winkelschiene 20×30 mm x 1000 mm, kostet glaube ich, so 1,50 € bei Bauhaus, verwendet. Ziga-Steckdose am original Platz, Die kleine DIN -Steckdose senkrecht von unten etwas rechts neben der Zig -Steckdose (wenn Du genau hinsiehst, wirst Du sie auf dem Detailfotos im Beitrag sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!