Bilder vom Tage

  • #10.471

    dann sollten wir wohl die Sabrina als Ehrengast nach Walsrode einladen, oder ? ;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #10.472

    An mir soll es nicht scheitern.

    Doch ich denke hier werden andere Aktivitäten Priorität genießen.

    Man denke nur an den angedeuteten Liederabend und die Lesung mit HeinoAT . :D


    Aber jeder Einzelne sollte es für sich und andere tun. Zum Einen um sich selbst die Unsicherheit zu nehmen, sollte man tatsächlich einmal als Ersthelfer an einer Unfallstelle ankommen und zum Zweiten, um der verunfallten Person schnellstmöglich mit gekonnten Griffen aus einer misslichen Lage zu helfen.


    Ich werde mich mal informieren, ob es soetwas wie bikerbezogene EH Kurse angeboten werden.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #10.473

    Einen Motorrad-bezogenen Erste Hilfe Workshop gab es auch schon mal auf einem HU-Treffen, und wurde dort sehr gut aufgenommen. Vielleicht koennte man auch beim ASB oder RK vor Ort fragen.

    Kommen nicht sowieso schon Teilnehmer mit entsprechender Ausbildung ( VerenAT21 ?)

  • #10.474

    Heute Nacht hat es bei uns ziemlich viel geschneit, Sodas mein Neffe mir mit seinem Traktor geholfen hat das Zeug zu beseitigen, da es schon angefangen hatte zu tauen und der Schnee schon an Gewicht zugelegt hat.

    0E7093B2-0751-4405-B04C-65C148EE4274_autoscaled.jpg


    Da ich ja am Wochenende hohen Besuch aus dem Forum hatte:):). Michael und Gabi ( biker 32 vom Orgateam ) hatten die beiden Nordlichter auch mal das Vergnügen richtig viel Schnee zu erleben :wboy:. Hier auch nochmal ein Danke an die beiden, für den Besuch :text-thankyoublue:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10.475

    ...und nicht zu vergessen: Das " Über-den-Seitenständer-Aufsteige-Ballett" :lachen:

    Wollten wir eigentlich in Oybin schon machen, hatte aber andere Prioritäten..:attreffen:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #10.476

    ich würde mich ja schon über ein paar Zentimeter freuen, um mein neues Schneeschild endlich mal einweihen zu können aber leider 2,3 Grad zu mild dafür. Kommt alles flüssig runter.:regenschirm:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #10.477

    Ralf, hier hätteste Dein Schild ausprobieren können, aber bei der Masse wärste bestimmt an Deine Grenzen gekommen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10.478

    Ein super gelungener Abend vom Stammtisch Dreiländereck! Sabrina hat das sehr gut rüber gebracht, alle offenen Fragen wurden ausführlich beantwortet! Nochmal ein herzliches "Danke":happy-bouncyyellow:an Sabrina! Klasse gemacht!

    Der Überraschungsbesuch war auch wirklich eine Überraschung! Tja, wir sind halt eine wirklich große Familie!

    War ein super Abend,..Danke!:romance-grouphug:

  • #10.479

    :whistle:ich verstehe die Frage nicht.


    Aber mal ernsthaft. Qualifiziert andere zu retten bin ich sicher,es Laien beizubringen auf keinen Fall.Ich bin maximal ungeduldig und kann mit Dilettanten so gar nichts anfangen:lachen: Das meine ich im Ernst. Daher war ich nie Ausbilder und Praktikanten sind bei mir spätestens bei der 3 dämlichen Frage vom Auto geflogen .


    Ich hab den Kram zu lange gemacht. Da lasse ich dem Nachwuchs sehr gerne den Vortritt und ich sehe Sabrina ist super motiviert und qualifiziert :handgestures-thumbupleft:


    Nicht persönlich nehmen.Ich mag in meiner wenigen Freizeit nicht "arbeiten" !

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!