Bilder vom Tage

• #10.683

Da hast Du vollkommen recht. Allerdings hat die kath. Kirche - unabhängig von den jüngsten Aufdeckungen - schon immer ein "eigenartiges (ungesundes) Beisammensein von lieben Kindlein mit lächelnden Monsignores" in Ihrem visuellen Auftritt gepflegt - genau so wie bei diesen Holzskulpturen. Das fand ich schon immer sehr befremdlich - lange bevor man über Missbrauch sprach.

Wenn Jesus gesagt haben soll: "Lasst die Kinder zu mir kommen", so klingt das ganz natürlich - im Gegensatz zum verschwurbelten "Lasset die Kindlein zu mir kommen". Wie gesagt, ich fand es schon strange, als ich selbst nich ein Kind war.

Sorry für OT. Bin auch kein Freund von allgemeinem Bashing.

• #10.684

Wenn wir dann bitte wieder zu den "Bildern vom Tage" zurück kommen könnten....:angry-tappingfoot:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #10.686

Sorry aber den muss ich noch beantworten…

Wie bitte soll ich mich gegen die Feiertage wehren, arbeiten kann und darf ich an den Tagen nicht, die Firma hat zu 😂😂

So jetzt ist gut, Amen und aus, weiter mit Bildern des Tages

LG Micha

• #10.687

Hmmm... ich weiß nicht so recht.

Ich bin auch in einem anderen (eher künstlerischen) Forum recht aktiv. Und da haben wir über Jahre (und in wilden Diskussionen) festgestellt, dass man manchmal OT und Irrwege zulassen muss, weil ein Forum sonst langweilig wird. Das ist doch eigentlich nix anderes als ein Stammtisch. Steht da immer jemand auf und ruft zur Tagesordnung, wie bei der Generalversammlung im Kleingärtnerverein?

Wohlgemerkt, das ist völlig richtig in allen Fäden, wo klar umrissene technische Themen behandelt werden - diese dienen ja auch oftmals als Nachschlagewerk. Aber bei "Bilder des Tages"? Dafür immer nur auf irgendeine Quasselecke zu verweisen, ist zu wenig - bei der Stammtisch-Analogie heisst das: „Geht vor die Tür, wenn Ihr über Weiber/Drogen/Kirche/whatever reden wollt!"

Stellen wir uns das doch nochmals als Stammtisch vor: Jeder zieht sein Handy und zeigt Fotos. Irgendwann wirds lahm und man beginnt zu gähnen. Wenn man aber - wie im echten Leben - diese Fotoschau als Anregung, als Zündung für durch die Bilder ausgelöste (!!!) Subthemen begreift, bleibt es lebendig und spannend.

Ja, es wird dann etwas unübersichtlich - aber im Gegensatz zu technischen Disputen kann man das bei diesem Thread m.E. verkraften. Und - natürlich sollen die Mods eingreifen, WENN es zu verbalen Handgreiflichkeiten kommt, aber vielleicht nicht VORHER?
    Wir mögen es doch auch nicht, wenn an jeder Kurve ein Bulle steht und uns darauf hinweist, dass wir auf einer Landstrasse unterwegs sind. Es reicht, zu blitzen, WENN die Geschwindigkeit wirklich überschritten wird.

Just my 5 Cents ... und nix für ungut. Ist ein gutes Forum hier - nur manchmal etwas arg bieder.

@Mods: Dieser Beitrag kann auch gerne (!!!) in einen eigenen Diskussionsfaden kopiert werden.

• #10.688

@all:

Wer gerne über Kirche, Gott und die Welt diskutieren möchte, darf gerne einen Thread dazu eröffnen. Dann können wir alles Passende dahin verschieben.

Hier wollen wir doch überwiegend Bilder sehen.

just my:twocents-mytwocents:

(Nicht, dass sich sonst nachher jemand wegen Übermoderation beklagt8o)

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #10.690

Wir hatten das schon öfter.

Ich stimme Fish zu das man in einem Bilder des Tages Thread auch über diese Bilder spricht, sonst machen Sie in meinen Augen keinen Sinn. Sicher nicht stundenlang, und ein dezenter Hinweis a la Tscharlie oder sonst wem sollte dann auch genügen. Aber Bilder ohne Resonanz (positiv wie negativ) gehört dazu sonst wird es langweilig.

Manchmal sagen 1000 Worte mehr als ein sinnleeres Bild Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!