Bilder vom Tage

  • #18.121

    Ja, diese war aber sehr klein und abgelegen damals.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #18.122

    ..das Wetter gestern war doch besser als der Wetterbericht gemeldet hatte. Es gab etliche Regenschauer begleitet von turbulenten Windböen. Ich habe meine alte Dieter Braun Regenjacke für die nächste Schwarzwald Runde auf Dichtheit testen können. :lachen:


    Einen heftigen Regenschauer konnte ich an dieser schönen Bank aussitzen und dabei die Taube beobachten. Lesestoff war auch genügend vorhanden

    IMG_4342.png

    IMG_4343.png

    IMG_4341.pngIMG_4345.pngIMG_4347.pngIMG_4346.pngIMG_4348.png

    IMG_4344.pngAllerdings gab es auch viele sonnige und trockene Abschnitte.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #18.123

    IMG_3136.jpgIMG_3139.jpg

    So, das Training bei Offroad Journey in Dockweiler ist geschafft. Anreise durch Gewitterfronten, auch heute morgen hat es noch mal ordentlich geregnet.

    Aber gestern am Trainingstag war bestes Wetter ☀️

    Hölle war das anstrengend, man ist nicht mehr der jüngste :lachen:

    Aber hat Spaß gemacht und ich habe richtig viel gelernt, eine gute Vorbereitung für TET Schweden.

    Bin etwas erleichtert dass ich mich nicht abgelegt habe und alles heile geblieben ist 😅

    Der Veranstalter schickt noch Fotos…

  • #18.125

    Heute lud das Wetter nicht zum "Biken" ein, weshalb ich ein privates Automuseum, ganz in unserer Nähe (Eröffung am 23.07.) besucht habe.


    Schon vorweg gesagt, war jeder "Penning" das Eintrittsgeldes von 19,00 Euro wert. Hier gab es Preziosen zu bestaunen, die sicher auch das Werksmuseum von Mercedes gerne sein Eigen nennen dürfte (u.a. der einzige Überlende CLR von 3 gebauten fürs LeMans Rennen).

    Teilweise Vorserienmodelle u.a. des Porsche Speedstar oder die Nr. 1 von Autos die nur 20mal gebaut wurden....Wahnsinn. Eine von 2 VFR 750 bsp. die nur 2Km Laufleistung auf dem Tacho hat usw., usw.. Fahrt hin, der Besuch lohnt. Selbst At`ler standen draußen aufm Hof. Diejenigen, die hier im Siegerland, angrenzendes Hessen unterwegs sind, sollten sich dafür knapp 2,5 Stunden Zeit nehmen.


    DSC06436.jpgDSC06437 (2).jpgDSC06442.jpgDSC06454 (2).jpgDSC06466.jpgDSC06471.jpgDSC06498.jpgDSC06503 (2).jpgDSC06507.jpgDSC06508 (2).jpg

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #18.126

    Heute mal wieder bei bestem Motorradwetter 320km durch den Südschwarzwald geheizt.

    Vormittags kaum Verkehr und leere Nebenstraßen.

    Zwei Schotterwege waren auch wieder dabei.

    Es hat nur zweimal leicht getröpfelt, und wir sind trocken nach Hause gekommen.


    Hier ein paar Impressionen aus dem Südschwarzwald.


    IMG_0346.jpgIMG_0349.jpgIMG_0351.jpgIMG_0352.jpgIMG_0357.jpgIMG_0358.jpgIMG_0364.jpgIMG_0372.jpgIMG_0374.jpgIMG_0378.jpg

  • #18.128

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Im Inneren des Museum befindet sich ein Kino im Stile der 20er/30er Jahre in dem man bequem sitzend, interessiert lauschend, Autos und ihre Geschichte verfolgen kann. Das Museum war eine ehemalige Produktionshalle und der Charme dieser wird u.a. durch noch vorhandene Krananlagen toll inszeniert.


    DSC06515.jpgDSC06517.jpgDSC06520.jpgDSC06524 (2).jpg

    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #18.129

    Am Hexenloch war echt nix los?


    Hallo Tourenfahrer: Das Hexenloch bei Furtwangen ist ein (nicht mehr ganz geheimer) Geheimtip.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #18.130

    Also nicht mehr geheim genug, um auf der nächsten Schwarzwaldrunde hier einen Stop einzulegen? :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!