Bilder vom Tage

  • #4.571

    Schönes Motorrad! Die Diversion ist bei einigen ganz hoch im Kurs. Ich bin bis 2018 nur Yamaha gefahren, und wenn die ein gscheites DCT hätten, wär ich wohl noch dort. Aber Draufsitzen und Wohlfühlen: das konnte wohl nur die AT bieten.

    Ich für meinen Teil halte nichts von alten Motorrädern, ausser zum Anschauen.

    Das neuste und beste an Fahrwerkstechnik ist mir grad recht. Obwohl … Ich bin ja mit meiner 18er schon wieder hinten nach.

    Ich habe mich bis jetzt gegen die Probefahrt mit den Neuen gewehrt, eben aus dem Grunde, dass ich Angst habe, ich hätte meine dann nicht mehr lieb. :)


    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #4.573

    Ihr solltet mal sehen wie die gucken wenn ich mit meinem Gespann da ankomme :D

    2312544-e95885e2924aa3dd652d4c93a73cab78.jpg


    "Könnten Sie bitte die Bremsen vorführen? Einmal Vorderrad einmal Hinterrad einmal Beiwagen"

    ".... Hinterrad und Beiwagen geht nicht getrennt!"

    "Öh dann einmal vorne einmal hinten"


    Wenn dann das Vorderrad blockiert sind die meist zufrieden...


    Lustig wirds immer wenn ich ihnen erklären muss, dass es normal ist, dass die Gabel beim Lenken knackt.... (Sie hat einen russischen Lenkungsdämpfer... sprich zwei Reibscheiben die mit einer Schraube zusammen gepresst werden)

    Oder wenn man erklären muss, dass Hinterradbremse und Beiwagenbremse abhängig von der Beladung des Beiwagens eingestellt werden also auch nicht gleichzeitig blockieren wenn nicht grad meine Freundin im Boot sitzt....


    Oder ein anderer Klassiker:

    "Wo ist denn der Seitenständer?":/

    Ich vermute er wollte prüfen ob der Seitenständerschalter funktioniert und ist in dem Moment unterzuckert gewesen...

    Checkliste abarbeiten halt... aber auf das Monster passt halt die 0815 Checkliste nicht :D


    Kurz: Die meisten sind überfordert.... Schon beim starten... -> kein E Starter scheint nicht mehr üblich :confusion-questionmarks:

    Jedes mal ein Abenteuer

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    3 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • #4.575

    Ein leichter Sturz ist gewollt... auf dem Foto siehts mehr aus als es tatsächlich ist weil das Vorderrad leicht eingeschlagen ist...


    Sturz und Spur vom Beiwagen werden so eingestellt, dass die Maschine bei konstant Gas gerade aus fährt....


    Nachtrag:

    Weils mich grad selbst interessiert hat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eig. sollte das Motorrad vom Beiwagen weg geneigt sein... (hatte ich in einer früheren Version dieses Beitrags falsch im Kopf).

    Worauf es ankommt:

    Sie soll möglichst mit wenig Aufwand geradeaus fahren wenn man konstant am Gas hängt...

    Und das tut mein Monster ziemlich brav ;)


    Nachtrag 2:

    Die Reifen an dem Gespann halten länger als der Motor... also ist das zweitrangig :D

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!