Bilder vom Tage

  • #4.381

    Wenn ich immer auf die "harte" Abgrenzung Enduro/ Reise-Enduro was gegeben hätte, dann hätte ich nie die Touren fahren können, die ich bisher (vor meinem Unfall) gefahren bin.......mit Reise-Enduros....

  • #4.382

    ........und....z.B....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #4.385

    Morgen will ich auch durch den partiell nassen Oktober, will eine kleine Runde durch den Vogelsberg und dann bei meiner Mutti zum Geburtstag einkehren... hoffentlich kriege ich da nicht so total den Frack gewaschen! :regen:

  • #4.386

    Bis aufs letzte Bild ist das aber auch nichts besonderes ... und beim letzten Bild bist dann mit der Reiseenduro eh nicht mehr weitergekommen.

    Also in Summe nichts, was man nicht ohnehin mit jeder Reiseenduro fahren kann.

  • #4.387

    Aber die AT trägt doch die Crosse im Namen, CRF 1100. Die kleinen hießen hier CRF 250, 450 etc. ;)

    Nee, aber mal im Ernst. Es ist eine ganz andere Herausforderung mit den ü200kg Enduros, im Gelände knifflige Stellen zu meistern.

    Um mit den leichten Sportenduros in etwa auch so gefordert zu werden, muss man schon fast sowas wie den Erzberg fahren. Aber wo kann man das denn groß noch. Mit der AT ist jede Böschung schon eine Aufgabe und wenn man die gemeistert hat, dass Gefühl um so geiler.

    Bei Youtube gibt es gar ein Video zu sehen, wo einer mit der AT nen Hang hochfährt, die einige mit den Sportenduros nicht geschafft haben.

    Auf jeden Fall scheint so eine AT eben robust genug zu sein. :thumbup:

  • #4.389

    Dann möchte ich mal wissen, wie weit du damit im öffentlichen Straßenverkehr kommst.

    Für mich sieht sie nicht nach nem Bike mit Straßenzulassung aus.

    Alleine schon das Heck. Mit dem Winkel bekommst du sicher keine Zulassung geschweige denn TÜV.

    Auf den Trailer und ab ins Gelände, okay aber mehr auch nicht.

    Nur meine Meinung;)

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #4.390

    Jeder wie er will! Ich habe nicht das Bedürfnis es mir extra schwer zu machen ... bin ich doch in den letzten Jahren draufgekommen, wie einfach es mit 145-170 kg im sog. Gelände sein kann. Und weil es so einfach ist, bleiben mir genug Resourcen, um das drumherum mehr genießen zu können ... und in Summe gesehen komme ich genauso zu meinem Endorphinausguss.

    Und nein, von Grund auf ist eine CRF1x00 nicht robust genug für solche Ausflüge ... das selbe Internet, das du nennst erzählt Bände von durchschlagenen Motorseitendeckeln, gebrochenen Fußrastenhalterungen, wo man dann zur Reparatur den Auspuff demontieren muss, exponierten und daher beschädigten Kühlern etc.
    Nur durch den intensiven Einsatz von div. Aluwannen und Rohrgefelcht, was halt dann auch wieder einige Extrakilos bringt, wird die CRF gegen solche Stürze halbwegs wiederstandsfähig ... aber im Originaltrimm ... never ever ... da spielt KTM, auch bei den moderneren 1xx0er R-Modellen schon in einer anderen Liga.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!