Bilder vom Tage

  • #5.982

    Cool 😄👍

    Ich staune als Anfänger über Schnee-/Eisfahrten - da rutscht man doch mächtig weg?!?

  • #5.984

    Hallo Leute

    Ich habs in einem andern Thread schon geschrieben, aber hier gucken mehr rein deswegen die Frage, hat wer Probleme mit dem Akku? Ich wollt meine gestern mal nach 6 Wochen Standzeit in der kalten aber trockenen Garage mal laufenlassen. Schlüssel rein gedreht alles Dunkel, nicht mal gezuckt hat se. Keine Fremdverbraucher dran. Hab se nun am Ladegerät und nach Absprache mit dem freundlichen mal sehen obs n Garantiefall wird. Wie macht das unser Norwegischer Freund? Hat jemand schon mal was im Zubehör gefunden? Das Teil kostet minimum 350 Öcken. Das find ich Ultraheftig.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #5.988

    Guten Morgen zusammen,


    liebe Leute, ich komme aus der Zeit, wo man mit einem Zyxel 2864IDeine Modem Verbindung ins Internet aufgebaut hat, die Bandbreite damit grad mal 2400 oder 64.000 BAUD (Bits pro Sekunde) gelegen ist (ok, enn die Frau nicht telefonieren wolte dann sogar 128.000 BAUD) und damit extrem sparsam mit dieser spärlichen Datenrate umgegangen wurde!
    Damals war es die übliche Netiquette dass z.B. die Emailsignatur nur TEXT war und dass z.B. im Forum beim zitieren nur das nötigste angegeben wurde.

    Das gute Teil liegt sogar bei mir noch im Keller: (Symbolbild)
    pasted-from-clipboard.png


    Ich muss sagen, dass ich schon ein wenig genervt bin davon, dass z.B. hier im Bilderthread die Bilder immer in voller Grösse mit zitiert werden und damit z.B. ein (angeblich) pissender Töfffahrer dann über mehrere Seiten lang immer wieder erscheint! (Ist jetzt wirklich nur ein symbolhaftes Beispiel, auch alle anderen x-mal auftauchenden Bilder gehen zumindest mir auf die Nerven.


    Daher mein Vorschlag: beim Zitieren doch am besten einfach mal die Zeile mit dem Link auf das Bild löschen, man kann ja nach oben scrollen, wenn man sich das Bild als Leser wieder in Erinnerung rufen will!


    Und an die die es betrifft: Werbung für Firmen gehören imho nicht in die Signaturen in einem Freizeit-Forum!!!! :naughty::naughty::naughty::naughty:

    So , das war jetzt mal für heute mein Wort zum Sonntag, viel Spass in der Kälte und in der Garage! :wgirl:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Josefus ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!