Bilder vom Tage

  • #6.472

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

    Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

  • #6.473

    Heute Abend eine kleine "After-Rückruf-Tour" gemacht - Griffheizung auf St. 2, Scheibe und Kragen hochgefahren, da kann bei 8°C jeder die ein oder andere Stunde fahren :)


    In der Starkenburg, oberhalb von Heppenheim am Rande des Odenwaldes:


    Gleich nebenan liegt die (Mini-) Sternwarte Starkenburg:


    Durch die Charakteristischen Hanglagen im Weinbau, führen sehr schmale Wege, teils geteert, teils Natur - bei dem Wetter leer und damit ideal zum erkunden :)


    Blick über Heppenheim u. die Rheinebene, im Hintergrund der Pfälzer Wald:


    ...und danach Chuck wieder gut in sein Quartier gebracht :)

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #6.474

    Der mag gefühlt fehlen - nüchtern und rational betrachtet ist es besser, wenn er wegbleibt, da er das bashen zu leicht macht. Meinungsfreiheit ist auch in einem Motorradforum ein hohes Gut.


    "Zermatt ist wunderbar leer." - "Die Geschäfte sind seid Montag (wohl mit Einschränkungen) geöffnet." - "Alle Restaurants sind (bis auf wenig Takeaway) geschlossen."

    "Im ganzen Dorf gilt Maskenpflicht."

    (Alles Gedächtniszitate, die sich überprüfen lassen.)


    Die Sinnhaftigkeit von Maskenpflicht im untervölkerten Raum unter freiem Himmel, darf man sehr wohl hinterfragen, die Bezeichnung derer, die sich nicht dran halten, als "Idioten" ebenfalls.

    Jedes Prinzip lässt sich bekanntlich tot reiten.

    Den Gegenbeweis (wie es ohne Maskenpflicht wäre) wird niemand antreten wollen.

    Maskenpflicht in geschlossenen Räumen hat niemand infrage gestellt.


    Kann mich nur wiederholen: Meinungsfreiheit ist ein hohes (und eben kein überflüssiges) Gut, Toleranz ebenfalls.

  • #6.477

    Wo kann man denn in der Heide so "reinfahren"? Suche für den Sommer noch Wegpunkte für eine kleine Urlaubsfahrt durch DE und das Bild gefällt mir gut - von da ist es auch nicht so weit zu Fischbrötchen.

  • #6.478

    In die Heide kannst du nicht rein fahren, ist Naturschutzgebiet. Dort wo AT 56 mit der AT steht, ist gleich die Landstraße nebenan und dieses ist so ne Art Informationsstelle für Wanderer.

    http://www.behringen-online.de…C3%BCgelgr%C3%A4berheide/


    Screenshot_2021-03-17-07-57-13-769_com.google.android.apps.maps_autoscaled.jpg

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Rallekoski ()

  • #6.479

    So ist es.

    Es gibt aber in der Nähe von Uelzen (z.B.) auch Wege, die nicht gesperrt sind. Da muss man dann aber einfach mal schauen.

    Im Sommer habe ich dort ein Endurotraining mitgemacht. Am 2. Tag sind wir etliche Km durch die schöne Landschaft gefahren. mir kamen schon Zweifel, ob wir dort überhaupt fahren dürften. Mitten im Wald stand da dann tatsächlich ein Schild: Für LKWs gesperrt.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #6.480

    In MeckPomm kann ich Dir Teile des TET empfehlen. Dort gibt es sogar noch reine Schotterstraßen zwischen einzelnen Dörfern. Teilweise führt der TET durch das Naturschutzgebiet, dort bin ich dann außen herum gefahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!