Bilder vom Tage

  • #8.321

    Es fehlem einem einfach die Worte.

    Als Unbetroffener kann man nicht fühlen, wie es den Menschen gehen muss.

    Erahnen, - ja erahnen kann man es vielleicht.


    Und ich hab das kommende Wochenende am Rhein gebucht.

    Keine Ahnung was mich erwartet.

    Aber auch unwichtig, wenn man das Leid in den Medien sieht.


    Wohl dem, der einigermassen glimpflich davon gekommen ist.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #8.322

    Ich bin am Wochenende(helfen), in Sinzig (Tante von meiner Frau) von mir 20km entfernt das Haus komplett überflutet.

    Nachts wurden sie noch rechtzeitig aus dem Haus geholt;( und haben überlebt - alle Türen Fenster usw. wurden mit Wassermassen rausgerissen überall schlamm im Haus, die Möbel/Kleidung kann man alles wegschmeißen.

    Und sehr viele betroffene haben KEINE Elementarschaden Versicherung...||

    Es ist schon Wahnsinn was die Natur anrichten kann, und es wird immer schlimmer!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lisij ()

  • #8.323

    Hatten nach Pfingsten nach Starkregen

    auch Schlammwasser im Keller stehen ,

    (kam über angrenzende Felder, und lief durch den Garten durch )


    Jetzt ist wieder alles trocken , die Drainageprüfung steht noch aus und unsere Gebäudeversicherung ( Altvetrag)

    übernimmt einen Großteil der Kosten für gegebenenfalls entstandene Schäden an der Drainage an Hauswand im Kellerbereich ( Hatten bis dato noch keinen Schaden über langjährige Laufzeit gemeldet)


    Bei meiner Hausratversicherung sind noch Elementarschäden ohne Aufpreis mitversichert ,

    wobei sich hier der Schaden in Grenzen hält im Kellerraum


    Da Elementarschäden aber öfter auftreten werden werden die Versicherungen auch darauf reagieren

    Grüße aus Franken

  • #8.324

    Ja, es ist schon schlimm was da passiert ist, Ich fühle mit den Menschen mit, die ihr ganzes Hab und Gut verloren haben

    und nun vor dem Nichts stehen. Wenn man dann auch noch Menschen kennt die betroffen sind, dann ist man mit den

    Gedanken noch mehr dabei. Ich weiß, das auch unser Mitglied Markus53123 betroffen ist.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #8.326

    Ich schau ja hier in Florida :flags-usa: momentan auch über die Mediatheken die aktuellen Nachrichten......das ist echt krass, was da passiert ist. Ist auch nicht allzuweit von meinem zu Hause entfernt.

    Die Kollegen hier in der Firma wollten das garnicht glauben, das so viele Menschen gestorben bzw. noch vermißt werden, und das in Deutschland.

    Da kann man nur hoffen, das keiner alleine gelassen wird mit seinem Schaden, der Zusammenhalt der Bürger scheint ja recht gut zu sein, was man so sieht.


    Mitfühlende Grüße,

    Frank

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #8.327

    Ja Frank, die Hilfsbereitschaft ist schon gewaltig. Ich hab heute Abend eine Kleiderspende zu einem Sammelpunkt

    gebracht. Da waren soviele Menschen die Sach und Kleiderspenden gebracht haben, das der LKW vermutlich

    Probbevoll wird. Und ich spreche hier von einem 3Achs Sattelschlepper.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #8.328

    Hallo Thomas,


    das tut gut zu hören - wenn ich hier sehe wie gut die Ami`s in solchen Situationen zusammenhalten, denke ich immer das können die Deutschen auch wenns drauf ankommt.

    Fast wäre man geneigt zu sagen, wir richten ein Spendenkonto im Forum ein - ich würde spenden...

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #8.329

    Ja, Frank, das tut echt gut wenn man das sieht.

    Ich würde auch Spenden

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!