Bilder vom Tage

  • #10.731

    Nochmals etwas Landschaft ohne die kleine Schwarze auf dem Bild von gestern Nachmittag. Extra eine Wand für unsere Stadt Menschen, ja nicht zu viel offene Landschaft.

    Die Bergstation der Luftseilbahn liegt etwas über 2504 müM


    Heute haben wir etwas weissen Nachschub bekommen 😱IMG_20220210_143007_autoscaled.jpg

    Gruss Beat

    ATAS 1100 EERA DCT Tricolor :at_tri_zopf: & AT 1100 L Schwarz :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von bes_crf ()

  • #10.737

    Wasserschaden habe ich jetzt hintermir. Steigleitung langsam durchgegammelt, bis sie dann geplatzt ist und das wasser vom Obergeschoß an der Wand bis in den Keller gelaufen ist. Bis letztendlich alles geklärt und wieder instandgesetzt war sind leider fast 12 Monate vergangen. Ich drücke die Daumen das es bei dir schneller geht.

    Als Tip von mir besorge dir einen Baugutachter der den Schaden komplett erfasst und dich auch begleitet. Zumindest bei mir hat es zum Schluß geholfen, das ich alles abrechnen konnte.

    Auch würde ich nicht mehr mit einer Sanierungsfirma arbeiten. Die habe ich bei mir irgendwann rausgeschmießen weil sie mehr Schaden gemacht haben wir repariert. Danach habe ich alles mit örtlichen Handwerkern gemacht und selbst jeweils mit der Versicherung abgerechnet.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #10.738

    Fahre alles auf Nebenstrassen mit Fahrverbot, muss 2x die Haupstrasse kreuzen . Habe mir das auch gut überlegt, mein Weg zur Arbeit ist aber sehr entspannt sonst hätte ich das Velomobil nicht gekauft.

    Im Winter habe ich herrlich warm dadrin und hätte ohne dieses Velo kaum Lust nach der Arbeit noch Sport zu treiben.:happy-bouncyyellow:


    Aber ich gebe dir Recht derArbeitsweg muss passen sonst wird das nichts.

  • #10.739

    Ah, ne moderne Rappelkiste. DFXL? Bin etwas überrascht, das jemand ins DF passt und auch ne AT fahren kann. Viel Spaß mit beidem :handgestures-thumbupright:

    Ich hatte damals ein Glasquest, schlappe 38 kg und weich wie ne Banane.

    Das hat auch fit gehalten, besonders bei Schritttempo am Berg :lachen:

    Dieses Frühjahr werde ich mal Go-One Evo R test fahren, ich freu mich drauf

    cached_e5551e20a505f17441d3d372a44df01e.jpg

  • #10.740

    Hoi Waldschrat


    Ist ein normales DF ( bin 175 und 72kg )passe wunderbar rein und die SD8 mit tiefem Sitz fahre ich mittlerweile auf der oberen Position.

    Vor dem DF hatte ichein Glas Strada, das hat sich auch nach allen seiten verwunden....

    Mit dem DF habe ich 30 min zur Arbeit mit der AT 20, (16km) das Ding ist schon sehr Aerodynamisch und schnell, bis jetzt gab es noch keinen Rennradfahrer den ich nicht auf Distanz halten konnte..8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!